Pinterest
Frischer Atem fürs Klo

160 g Natron (ersatzweise Backpulver) 60 ml Zitronensaft TL Essig 1 TL Wasserstoffperoxid %, aus der Apotheke) Tropfen Aromaöl

Fensterrahmen reinigen mit Tampons | Frag Mutti

Fensterrahmen reinigen mit Tampons

Liebe Leute, ein super Tipp, mit dem ihr schmutzige Fugen in den Fensterrahmen einwandfrei und in Nullkommanix sauber bekommt: Tampons. Einfach die Fugen…

Zauberspray

Vor vielen Wochen wurde in den vielen Thermomix-Gruppen das Zauberspray gepostet. Es war ein unglaublicher Hype um dieses Spray.Ich glaube...

Und in Küche und WC ist alles OK!

Das ist der Haushaltstipp der Woche: Ein paar Tropfen und deine Spüle ist wie neu.

Seit über neun Monaten benutzen wir kein Waschpulver und kein "normales" Spülmittel mehr. Echt. Irgendwo im Netz war ich über die Tatsache gestolpert, dass Efeu Saponine enthält. Saponine sind Tenside auch bekannt als "waschaktive Substanzen". Herkömmliche Waschmittel enthalten ja jede Menge Dinge die kein Mensch braucht oder brauchen will: Palmöl, optische Aufheller...

Geschirr spülen und Wäsche waschen mit Efeu, funktioniert das wirklich? Und ist das nicht giftig? Ein ausführlicher Bericht!

Einen Spültab löst man mit einem Schuss Essig Essenz im heißen Wasser im Eimer auf und legt dann das Waschmittelfach hinein und lässt es einwirken.

Waschmaschine, Spülfach und Kammer reinigen

Deine Wäsche riecht muffig, obwohl sie frisch gewaschen ist? Das Problem hatte ich auch. Ich glaube, ich hab im Internet so ziemlich alles gelesen, was es…

So reinigst du die Mikrowelle mit wenig Aufwand und ohne Chemie

Hat deine Mikrowelle mal wieder eine gründliche Reinigung nötig? Mit diesem Trick reinigst du sie ohne Chemie und mit wenig Aufwand.

2015-02-25 19.48.46

Putztipp: Duschwand ruck-zuck sauber

Hier habe ich einen kleinen aber feinen Putztipp für euch um auch hartnäckige Wasserflecken zu entfernen.

Putzmittel selber machen

Wieviel Chemie steht eigentlich in jedem Haushalt in den Schränken herum? Habt ihr euch schon überlegt, was in Putzmitteln alles drin...


Weitere Ideen