Jeden Tag wird der Name eines Kindes auf eine Heldenkarte geschrieben. Niemand weiß, welcher Name draufsteht. Am Ende des Schultages darf die Karte entweder mit dem Klassenheld/ der Klassenheldin nach Hause, oder sie kommt zurück zu mir. Die Kinder spornt es total an und sie ermahnen mich schon, wenn ich den geheimen Klassenheld mal vergesse. #lehrerleben #lehrerhabenimmerfrei #grundschule #grundschulideen #grundschullehrerin #rituale #klassenregeln #teacherofinstagram

Jeden Tag wird der Name eines Kindes auf eine Heldenkarte geschrieben. Niemand weiß, welcher Name draufsteht. Am Ende des Schultages darf die Karte entweder mit dem Klassenheld/ der Klassenheldin nach Hause, oder sie kommt zurück zu mir. Die Kinder spornt es total an und sie ermahnen mich schon, wenn ich den geheimen Klassenheld mal vergesse. #lehrerleben #lehrerhabenimmerfrei #grundschule #grundschulideen #grundschullehrerin #rituale #klassenregeln #teacherofinstagram

Morgen will ich in meiner Klasse den gefühlskreis einführen. Hierbei darf jedes Kind eine Karte (Herz, Blume, Daumen, Stoppschild) an ein anderes Kind übergeben. Dazu dürfen sie dann noch etwas sagen. Der Gefühlskreis soll sie auf den Klassenrat vorbereiten. Bin gespannt, wie die Kinder es annehmen werden. #grundschule #sachunterricht #lehrerleben #lehrerin #lehrerliebe #klasse2 #gefühlskreis #Klassenrat

Morgen will ich in meiner Klasse den gefühlskreis einführen. Hierbei darf jedes Kind eine Karte (Herz, Blume, Daumen, Stoppschild) an ein anderes Kind übergeben. Dazu dürfen sie dann noch etwas sagen. Der Gefühlskreis soll sie auf den Klassenrat vorbereiten. Bin gespannt, wie die Kinder es annehmen werden. #grundschule #sachunterricht #lehrerleben #lehrerin #lehrerliebe #klasse2 #gefühlskreis #Klassenrat

Klassenrat-Stunde  Einmal der ganze Ablauf plus Regeln, anschliessend der Ablauf alles 1x auf A4, damit ich die jeweils auf den Boden legen kann und die Kids wissen in welcher Phase wird des Klassenrates gerade sind. #klassenrat #schule #laminieren #derklassenrat #klassenlehrerin

Klassenrat-Stunde Einmal der ganze Ablauf plus Regeln, anschliessend der Ablauf alles 1x auf A4, damit ich die jeweils auf den Boden legen kann und die Kids wissen in welcher Phase wird des Klassenrates gerade sind. #klassenrat #schule #laminieren #derklassenrat #klassenlehrerin

"Mein geheimer Freund" wird ab der nächsten Woche die "Warme Dusche" als Wochenritual ablösen und das soziale Gefüge der Klasse hoffentlich weiterhin stärken!  Zu Beginn der Woche ziehen alle Kinder eine Namenskarte eines anderen Kindes. Das gezogene Kind ist dann der persönliche "geheime Freund" für eine Woche, demnach darf man auch nicht verraten wen man gezogen hat! Diesem besagten Kind sollen man dann eine Woche lange äußerst wohl gesonnen sein! Mit...

"Mein geheimer Freund" wird ab der nächsten Woche die "Warme Dusche" als Wochenritual ablösen und das soziale Gefüge der Klasse hoffentlich weiterhin stärken! Zu Beginn der Woche ziehen alle Kinder eine Namenskarte eines anderen Kindes. Das gezogene Kind ist dann der persönliche "geheime Freund" für eine Woche, demnach darf man auch nicht verraten wen man gezogen hat! Diesem besagten Kind sollen man dann eine Woche lange äußerst wohl gesonnen sein! Mit...

Zum Thema Klassenrat: Ich habe doch tatsächlich noch einmal meinen Ordner des Deutsch FS herausgekramt und diese Rollenkarten, Tafelapplikationen, Regeln und Protokollvorlage für eine Klassenratssitzung entworfen. Die Ideen dazu fand ich bei Schreiber/Witt/Kliewe. #grundschule #teachersofinstagram #schulalltag #sozialeslernen #klassenrat #klassenführung

Zum Thema Klassenrat: Ich habe doch tatsächlich noch einmal meinen Ordner des Deutsch FS herausgekramt und diese Rollenkarten, Tafelapplikationen, Regeln und Protokollvorlage für eine Klassenratssitzung entworfen. Die Ideen dazu fand ich bei Schreiber/Witt/Kliewe. #grundschule #teachersofinstagram #schulalltag #sozialeslernen #klassenrat #klassenführung

Zum Wochenstart bekommen die Kinder dieses Lernwörterblatt. Dabei üben sie über das Schuljahr verteilt jeweils 6 der 100 häufigsten Fehlerwörter auf ganz verschiedene Weisen.  #lehrerleben #lehreralltag #schulalltag #lehrer #grundschullehrerin #grundschule #ideenaustausch #ideenbörse #instateacher #teachersfollowteachers #stolzelehrerin #teacherlove #primaryschool #teachersofinstagram #referendariat #lehramt #deutschunterricht #rechtschreibung #instalehrerzimmer

Zum Wochenstart bekommen die Kinder dieses Lernwörterblatt. Dabei üben sie über das Schuljahr verteilt jeweils 6 der 100 häufigsten Fehlerwörter auf ganz verschiedene Weisen. #lehrerleben #lehreralltag #schulalltag #lehrer #grundschullehrerin #grundschule #ideenaustausch #ideenbörse #instateacher #teachersfollowteachers #stolzelehrerin #teacherlove #primaryschool #teachersofinstagram #referendariat #lehramt #deutschunterricht #rechtschreibung #instalehrerzimmer

Ari unterrichtet... Ideen, Anregungen und mehr

Ari unterrichtet... Ideen, Anregungen und mehr

I love these bright and colourful books that Maren from @malimomaren created using some of my doodles – aren’t they fun?! I think my favourite has to be the doggy waiting for his walk (although my own dogs don’t sit *quite* so patiently when it’s time to go walkies!) Thanks for sharing these lovely books Maren!  #clipartinaction #clipartforteachers #teachersclipart #hybridcrafting #hybridscrapbooking  #teacherlife #katehadfielddesigns #creativelifehappylife #tpt #clipart

I love these bright and colourful books that Maren from @malimomaren created using some of my doodles – aren’t they fun?! I think my favourite has to be the doggy waiting for his walk (although my own dogs don’t sit *quite* so patiently when it’s time to go walkies!) Thanks for sharing these lovely books Maren! #clipartinaction #clipartforteachers #teachersclipart #hybridcrafting #hybridscrapbooking #teacherlife #katehadfielddesigns #creativelifehappylife #tpt #clipart

Pinterest
Search