apparillo

Collection by Heike Gerwert

149 
Pins
 • 
18 
Followers
Heike Gerwert
Rezept für Franzbrötchen - eine Spezialität aus Hamburg mit Zimt. Dieses Rezept gehört sowohl in die Kategorie Brot als auch in die Kategorie Kuchen.

Franzbrötchen Rezept - diese Kuchen sind nicht nur zum Frühstück toll!

Rezept für Franzbrötchen - eine Spezialität aus Hamburg mit Zimt. Dieses Rezept gehört sowohl in die Kategorie Brot als auch in die Kategorie Kuchen.

Original amerikanische Pancakes, die Besten die ich je gegessen habe by Abel on www.rezeptwelt.de

Original amerikanische Pancakes, die Besten die ich je gegessen habe

·
403 reviews
·
20 minutes
·

Eier, Zucker und Salz in Mixtopf mit Schmetterling 5min/Stufe 4 zu einer schönen hellen Schaummasse verquirlen. Schmetterling rausnehmen und die restlichen Zutaten in Mixtopf zufügen und 2min/Stufe 4 zu einer dickflüssigen Teigmasse verrühren. Evtl. etwas Milch zufügen wenn der Teig zu dick ist. Aber es sollte schon gut dickflüssig sein. Die Pfanne auf mittlere Stufe erhitzen , jeweils etwa einen TL Olivenöl hinein geben und nacheinander den ganzen Teig zu handtellergroßen Pancakes…

Fix für Salatdressing wie Salatkrönung von Knorr aus dem Thermomix selbst gemacht vegan

Fix für Salatdressing. Basis-Rezept und Variationen.

Letztes Wochenende fragte mich eine Leserin, ob ich nicht ein Rezept für eine Fertigmischung wie die Salatkrönung von Knorr hätte. Ich habe daraufhin recherchiert, was in den Tütchen so drin ist und habe in einem Kochforum weitere Hinweise zu Zutaten gefunden. Daraus habe ich ein Basis-Rezept für den Thermomix gemacht und meine zwei persönlichen Geschmacksvorlieben gemixt:

Rezept Yoghurt selbstgemacht im Thermomix: so lecker, so einfach! von Joan de Groot - Rezept der Kategorie Grundrezepte

Yoghurt selbstgemacht im Thermomix: so lecker, so einfach!

·
42 reviews
·
12 minutes
·

H-Milch im Mixtopf gießen, Zeit einstellen auf 2 Minuten, 50 Grad und Stufe 2. Nach 2 Minuten ist die Temperatur normalerweise zwischen 37 und 50 Grad, dh. die 50 Grad warn-Leuchte blinkt noch. Das ist der richtiger Moment um die 50g -Yoghurt als "Impfyoghurt" hinzu zu fügen. Yoghurt einwiegen und kurz mixen auf Stufe 4. Die Milch-Yoghurt-Mischung gleich in einem vorbereiteten Behälter füllen und warm stellen während 5-6 Stunden. Ein geeigneter Behälter ist: ein großes Glas mit…

Dieses Rezept für einen Schokoladenkuchen im Varoma ist ein Traum Zutaten: 50 g Zartbitterschokolade 70 g Butter 2 Eier 120 g Zucker 20 g Backkakao 100 g Milch 160 g Mehl 1 TL Backpulver (1,5 Liter…

Schokoladenkuchen im Varoma

Dies ist ein Rezept für einen Schokoladenkuchen im Varoma gebacken.

Diese Gemüsepaste ist ein echter Klassiker unter TM-Fans. Ich nutze sie nahezu täglich und darf in meinem Kühlschrank nicht fehlen.        I...

Gemüsepaste

Diese Gemüsepaste ist ein echter Klassiker unter TM-Fans. Ich nutze sie nahezu täglich und darf in meinem Kühlschrank nicht fehlen. Ihr benötigt für 1 Glas : 50 g Parmesan 200 g Staudensellerie 250…

Semmelknödel (aus dem Varoma) 1 Zwiebel geviertelt 2 Essl. getrocknete, oder TK-Petersilie 20 gr. Butter 4 Messbecher (v.TM) Milch 2 Eier 1 Teel. Salz frisch geriebene Muskatnuss Pfeffer nach G

Semmelknödel (aus dem Varoma) (Sanne's Dings mit dem Zaubertopf)

Semmelknödel (aus dem Varoma), a post from the blog Sanne's Dings mit dem Zaubertopf on Bloglovin’

Knuspriges-Bauernbrot Knuspriges Bauernbrot - Thermomix®

Knuspriges Bauernbrot - wie vom Bäcker | Joyful Food

·
3 reviews
·
20 minutes
·

Rezept für ein köstlich knuspriges Bauernbrot wie vom Bäcker. Gesundes Slow Food mit 75% Roggenanteil und langer Teigführung. Auf für den TM Mixer geeignet.

Die allerbeste Vanillesauce aus dem Thermomix, ein raffiniertes Rezept aus der Kategorie Grundrezepte. Bewertungen: 7. Durchschnitt: Ø 4,1.

Die allerbeste Vanillesauce aus dem Thermomix von schnuggele | Chefkoch

Die allerbeste Vanillesauce aus dem Thermomix. Über 10 Bewertungen und für sehr gut befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Jetzt entdecken und ausprobieren!

So macht man Popcorn im Thermomix!

So macht man Popcorn im Thermomix!

Ewig habe ich herum überlegt, wie man Popcorn im Thermomix machen kann. Ich habe herumprobiert und gemacht und getan und dann hatte ich endlich die Lösung! Nämlich so:

Gesundes Nutella Zutaten für ein Glas: • 2 Tassen Haselnüsse • 1/2 Tasse (1,25 dl) Wasser • 1/2 Tasse (1,25 dl) Ahornsirup • 3 Esslöffel Kakaopuder Haselnüsse bei 180 Grad zehn Minuten backen, aus dem Ofen nehmen und abkühlen. In eine Küchenmaschine geben und 10 Minuten mahlen. Dann den Ahornsirup und das Kakaopulver dazugeben und noch einmal mixen, bevor man das Wasser hinzugibt – es ist wichtig, dass die ersten drei Zutaten gut vermischt sind, bevor man das Wasser hinzugibt. Und fertig!

Verzicht, der schmeckt | Von Kopf bis Fuss

Man soll fit wie ein Grashüpfer werden und der Teint so gesund strahlen, dass er sogar in der Nacht leuchte. Mit solch vollmundigen Versprechen wird für

Apfelmus aus dem Thermomix

Du, du, du du du, Dein Apfelmus lässt mir keine Ruh… cremigstes Apfelmus überhaupt [in Kooperation mit Thermomix Österreich]

Von der Idee bis zum fertigen Apfelmus vergeht nicht einmal eine ganze halbe Stunde. Und natürlich geht das auch ohne Thermomix!

thumbnail image 1

Selbstgemachter Frischkäse aus Jeden Tag genießen, figurfreundlich

·
281 reviews
·
8 minutes
·

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 5 Min/.70Grad/ Stufe 4erwärmen, umfüllen und kalt stellen. Schmeckt sehr fein, und ist fast schnittfest. Lässt sich dann verarbeiten wie jeder gekaufter Frischkäse und ist für jedes Rezept süß oder salzig geeignet. Dieses Rezept aus Jeden Tag genießen habe ich nur hereingestellt um Mut zu machen : mit weniger Butter gelingt es auch! Ich mag keinen gekauften mehr