Helga Schürlein

Helga Schürlein

Helga Schürlein
Weitere Ideen von Helga
Studien haben ergeben, dass JEDER durch einen gesunden Lifestyle langfristig schlank und gesund bleiben kann. Und das Schönste: Die Tricks sind praktikabel.

Studien haben ergeben, dass JEDER durch einen gesunden Lifestyle langfristig schlank und gesund bleiben kann. Und das Schönste: Die Tricks sind praktikabel. alles für Ihren Stil - www.thegentlemanclub.de

Experimente aus meiner Küche: Pudding-Schmand-Kuchen mit Himbeeren

Lange habe ich überlegt, mit welchem Rezept ich ins Jahr 2016 starten soll. Bei all den guten Vorsätzen, die man sich immer wieder vornimmt...

Kartoffelpuffer wie bei Oma

Bereite das Thermomix Rezept Kartoffelpuffer wie bei Oma von Amandea einfach mit deiner Küchenmaschine zu und entdecke viele weitere Thermomix Rezepte in der Kategorie sonstige Hauptgerichte.

Herrlich herzhaft mit Weißkohl und Zwiebeln. Kümmel macht das ganze schön bekömmlich.

Ein klassisches Gulasch wird mit Rind-, Lamm- oder Wildfelisch zubereitet. In dieser Bilderstrecke können Sie vegetarische Varianten oder Gulasche mit Hähnchen, Kassler oder Wurst entdecken.

Die Quintessenz einer Zitrusfrucht, also das, was eine Zitrone zitronig macht oder eine Orange orangig, steckt meiner Meinung nach eher in der Schale als im Saft. Am Beispiel der Mandarine: Der Gen…

Die Quintessenz einer Zitrusfrucht, also das, was eine Zitrone zitronig macht oder eine Orange orangig, steckt meiner Meinung nach eher in der Schale als im Saft. Am Beispiel der Mandarine: Der Gen… Mehr

Das Rezept stammt aus einem Büchlein von 1922. Unmittelbar neben dem Rezept findet sich der handschriftliche Hinweis "saugut" . Diese Randnotiz war ausreichend, um meine Neugierde zu wecken. Das Ergebnis: Ich kann den Hinweis nur bestätigen.

Das Rezept stammt aus einem Büchlein von Unmittelbar neben dem Rezept findet sich der handschriftliche Hinweis "saugut" . Diese Randnotiz war ausreichend, um meine Neugierde zu wecken. Das Ergebnis: Ich kann den Hinweis nur bestätigen.

Wieso zur Fertigvariante greifen, wenn man Kartoffelklöße auch einfach selber machen kann? Mit diesen Tipps gelingen dir frische Knödel kinderleicht.

Zutaten für 4 Portionen 1 kg mehlig kochende Kartoffeln 50 g zerlassene Butter 50 g Kartoffelmehl 3 Eigelb Teelöffel Muskatnuss 1 Teelöffel Salz Besonderes Zubehör Kartoffelpresse oder Kartoffelstampfer Schaumkelle

Es gab eine Zeit, die ist schon ziiiiieeemlich lange her. In dieser Zeit habe ich vermehrt Streuselkuchen gebacken. Ach was, eigentlich habe ich in dieser Epoche meines Lebens andauernd Streuselkuchen gebacken. In allen Variationen. Pur, mit Guss, mit Vanillecreme, mit Mohn, …ohne Mohn, ohne Streusel… 😉 Es gab dieses krümelige Butter-Zucker-Zeugs wirklich andauernd. Ihr fragt … Weiterlesen…

Es gab eine Zeit, die ist schon ziiiiieeemlich lange her. In dieser Zeit habe ich vermehrt Streuselkuchen gebacken. Ach was, eigentlich habe ich in dieser Epoche meines Lebens andauernd Streuselkuc... Mehr