Rund um Kampot Pfeffer

Erfahrt mehr über die Herkunft unseres Pfeffers und begleitet uns bei Themen, die wichtig für uns und euch sind.
·
7 Pins
 43w
Collection by
Die Rindfleischscheibe sollte optimalerweise von bester Herkunft und Güte sein. Gut abgehangen und fein marmoriert. Stimmen die Grundvoraussetzungen, packen wir sie gegrillt zwischen zwei knusprige Baguettehälften und würzen sie mit Fermentiertem Kampot Pfeffer, frischer Avocado-Salsa, gerösteten Tomaten und unserer einzigartigen Pfeffersauce. Fertig ist der Sommerhit 2022! Foods, Kampot, Avocado, Salsa, Rezepte, Steak, Steak Sandwich, Avocado Salsa, Food
Steaksandwich, Avocado-Salsa, gegrillte Tomaten, Pfeffersauce
Die Rindfleischscheibe sollte optimalerweise von bester Herkunft und Güte sein. Gut abgehangen und fein marmoriert. Stimmen die Grundvoraussetzungen, packen wir sie gegrillt zwischen zwei knusprige Baguettehälften und würzen sie mit Fermentiertem Kampot Pfeffer, frischer Avocado-Salsa, gerösteten Tomaten und unserer einzigartigen Pfeffersauce. Fertig ist der Sommerhit 2022!
Soufflés mit Ricotta und Pfefferperlen: Wir bauen Soufflés wie andere Luftschlösser – mit dem alles entscheidenden Unterschied, dass man das Ergebnis mit großem Genuss verzehren kann. Dafür sorgen nicht nur küchenhandwerkliche Fähigkeiten, sondern vor allem Ricotta und eine kräftige Portion Weiße Pfefferperlen. Tipp: Jetzt ist die Saison für frische Gänseeier, mit diesen schmecken die Soufflés besonders gut. Ricotta, Portion, Condiments, Ethnic Recipes
Soufflés mit Ricotta, Crunch und Weißen Pfefferperlen
Soufflés mit Ricotta und Pfefferperlen: Wir bauen Soufflés wie andere Luftschlösser – mit dem alles entscheidenden Unterschied, dass man das Ergebnis mit großem Genuss verzehren kann. Dafür sorgen nicht nur küchenhandwerkliche Fähigkeiten, sondern vor allem Ricotta und eine kräftige Portion Weiße Pfefferperlen. Tipp: Jetzt ist die Saison für frische Gänseeier, mit diesen schmecken die Soufflés besonders gut.
Rübli Muffins mit Langpfeffer-Crème fraîche: Der Duft der kleinen Rübli-Muffins soll angeblich Osterhasen anlocken und sie in Trance versetzen. Völlig vernebelt, verteilen sie dann auch die Geschenke der Nachbarschaft im heimischen Garten. Wer also dieses Jahr mehr will, sollte die Backförmchen schonmal bereithalten. Trance, Muffin, Backen, Creme Fraiche, Muffins, Creme, Garten
Rübli Muffins mit Langpfeffer-Crème fraîche
Rübli Muffins mit Langpfeffer-Crème fraîche: Der Duft der kleinen Rübli-Muffins soll angeblich Osterhasen anlocken und sie in Trance versetzen. Völlig vernebelt, verteilen sie dann auch die Geschenke der Nachbarschaft im heimischen Garten. Wer also dieses Jahr mehr will, sollte die Backförmchen schonmal bereithalten.
Knusprige Pute, Pink Slaw, Aïoli, Fermentierter Pfeffer: Cornflakes kann man zum Frühstück essen. Noch besser entfalten sie ihre Wirkung allerdings in dieser Panade, in der sie die labbrige Pute in ein Knusperhighlight verwandeln. Die Kombination mit knackig-fruchtigem Rotkrautsalat und zitrusfrischer Aioli komplettiert das Weeknight Dinner. Mit etwas dezenterem Pfeffer-Einsatz ein Essen, das auch Kinder mögen! Coleslaw, Fried Chicken, Chicken, Pink, Fries, Cornflakes, Slaw, Dinner
Pute im Cornflakesmantel mit Pink Slaw, Yuzu Aioli und Kampot Pfeffer
Knusprige Pute, Pink Slaw, Aïoli, Fermentierter Pfeffer: Cornflakes kann man zum Frühstück essen. Noch besser entfalten sie ihre Wirkung allerdings in dieser Panade, in der sie die labbrige Pute in ein Knusperhighlight verwandeln. Die Kombination mit knackig-fruchtigem Rotkrautsalat und zitrusfrischer Aioli komplettiert das Weeknight Dinner. Mit etwas dezenterem Pfeffer-Einsatz ein Essen, das auch Kinder mögen!
Jakobsmuschel Crudo, Rettich & Radieschen, Vinaigrette Wer Sashimi mag, wird sich in dieses Jakobsmuschelcarpaccio verlieben. Das zarte, leicht nussige Muschelfleisch verdient es, nicht totgebraten zu werden. Deswegen heute mal crudo, also roh, hauchdünn aufgeschnitten und mit Fermentiertem Kampot Pfeffer. Dazu Zitrone und Olivenöl, raffiniert puristisch. Für Farbe, Biss und Finesse sorgen leicht marinierte Rettich- und Radieschenscheiben. Eine überirdisch gute Vorspeise! Vinaigrette, Quick, Finesse
Jakobsmuschel Crudo, Fermentierter Pfeffer, Rettich, Radieschen
Jakobsmuschel Crudo, Rettich & Radieschen, Vinaigrette Wer Sashimi mag, wird sich in dieses Jakobsmuschelcarpaccio verlieben. Das zarte, leicht nussige Muschelfleisch verdient es, nicht totgebraten zu werden. Deswegen heute mal crudo, also roh, hauchdünn aufgeschnitten und mit Fermentiertem Kampot Pfeffer. Dazu Zitrone und Olivenöl, raffiniert puristisch. Für Farbe, Biss und Finesse sorgen leicht marinierte Rettich- und Radieschenscheiben. Eine überirdisch gute Vorspeise!
Tomate oder Lauch, Fermentierter Pfeffer, geräucherte Butter: Hier lernt man gleich zwei Sachen, die sich extrem vielfältig nutzen lassen. Mürbeteig herstellen und Tomaten trocknen. Für den Mürbeteig gilt immer die Devise "1,2,3". Für einen salzigen Teig bedeutet das 1 Teil, 2 Teile Butter, 3 Teile Mehl. Tarte, Gilt, Tandoori Chicken
Tarte mit Tomaten, Fermentiertem Pfeffer, Rauchbutter
Tomate oder Lauch, Fermentierter Pfeffer, geräucherte Butter: Hier lernt man gleich zwei Sachen, die sich extrem vielfältig nutzen lassen. Mürbeteig herstellen und Tomaten trocknen. Für den Mürbeteig gilt immer die Devise "1,2,3". Für einen salzigen Teig bedeutet das 1 Teil, 2 Teile Butter, 3 Teile Mehl.
Zu Gast in unserer Pfeffer-Boutique war Helmut Gote, den sehr viele von euch als Radiokoch aus dem WDR kennen. Er ist darüber hinaus auch Kochbuchautor, Restaurantkritiker, leidenschaftlicher Genießer und ausgewiesener Pasta-Experte! Und genau in dieser Rolle hat er uns all unsere Fragen rund um die Nudel beantwortet. Viel Spaß mit unserem ersten "selbstgemachten" Podcast der Firmengeschichte. Pasta, Helmut, Podcasts, Boutique
Gesammeltes Pasta-Wissen. Ein Podcast über die Nudel mit Helmut Gote
Zu Gast in unserer Pfeffer-Boutique war Helmut Gote, den sehr viele von euch als Radiokoch aus dem WDR kennen. Er ist darüber hinaus auch Kochbuchautor, Restaurantkritiker, leidenschaftlicher Genießer und ausgewiesener Pasta-Experte! Und genau in dieser Rolle hat er uns all unsere Fragen rund um die Nudel beantwortet. Viel Spaß mit unserem ersten "selbstgemachten" Podcast der Firmengeschichte.