Einstecktücher & Taschentücher

In Frank­reich 'pochette' ge­nannt, in England 'pocket square', han­delt sich bei einem Ein­steck­tuch stets um ein Herren-Accessoire, das seinen Platz ge­nau…
More
·
58 Pins
 3y
Collection by
a person holding up a blue cloth with an image of two men sitting on a couch
Einstecktücher in limitierter Auflage
Exklusiv für Herr von Welt gestaltete der Comiczeichner und Illustrator Everett Glenn das Motiv für dieses seidene Einstecktuch. Everett studierte an der Cleveland School of the Arts, lebte in New York und ging dann nach Japan, wo er seine künstlerischen Studien vertiefte. In seiner Comic-Kunst verschmelzen amerikanische, asiatische und europäische Elemente. Everett lebt und arbeitet heute als freischaffender Künstler und Illustrator in Berlin.
napkins in a glass on a table
a glass with some napkins in it on a table
Es ist einigermaßen beschwerlich kundige Damen zu finden, die diese feine Handarbeit heute noch ausführen können oder wollen. Uns ist es gelungen teils im Ruhestand befindliche Mitarbeiterinnen unseres Herstellers dazu zu bewegen, ihr Handwerk für uns auszuführen. Die Schönheit liegt hier, wie so oft, im Detail. Gentleman, Lady, Gentleman's Wardrobe
Es ist einigermaßen beschwerlich kundige Damen zu finden, die diese feine Handarbeit heute noch ausführen können oder wollen. Uns ist es gelungen teils im Ruhestand befindliche Mitarbeiterinnen unseres Herstellers dazu zu bewegen, ihr Handwerk für uns auszuführen. Die Schönheit liegt hier, wie so oft, im Detail. White Gift Boxes, Beautiful Family
In Neapel wird dieser Klassiker (auch zur abendliche Garderobe des Herrn) unter den Einstecktüchern für uns farbig handrolliert. Hier haben wir uns für eine hochelegante weiße Seide mit feiner Struktur entschieden, die dann mit Nadel und Faden von Hand für uns rolliert wird. Sewing, Boutonniere
In Neapel wird dieser Klassiker (auch zur abendliche Garderobe des Herrn) unter den Einstecktüchern für uns farbig handrolliert. Hier haben wir uns für eine hochelegante weiße Seide mit feiner Struktur entschieden, die dann mit Nadel und Faden von Hand für uns rolliert wird. Gifts
In Neapel wird dieser Klassiker (auch zur abendliche Garderobe des Herrn) unter den Einstecktüchern für uns farbig handrolliert. Hier haben wir uns für eine hochelegante weiße Seide mit feiner Struktur entschieden, die dann mit Nadel und Faden von Hand für uns rolliert wird. White Silk
Es ist einigermaßen beschwerlich kundige Damen zu finden, die diese feine Handarbeit heute noch ausführen können oder wollen. Uns ist es gelungen teils im Ruhestand befindliche Mitarbeiterinnen unseres Herstellers dazu zu bewegen, ihr Handwerk für uns auszuführen. Die Schönheit liegt hier, wie so oft, im Detail. Handkerchief, Elegant
In Neapel wird dieser Klassiker (auch zur abendliche Garderobe des Herrn) unter den Einstecktüchern für uns farbig handrolliert. Hier haben wir uns für eine hochelegante weiße Seide mit feiner Struktur entschieden, die dann mit Nadel und Faden von Hand für uns rolliert wird. Silk
In Neapel wird dieser elegante Klassiker unter den Einstecktüchern für uns farbig umhäkelt. Wie in den alten Musterbüchern der Familien-Manufaktur Calabrese aus den zwanziger Jahren haben wir uns für ein etwas festeres Baumwoll-Popeline entschieden. So ziert das Einstecktuch die Brusttasche des Herrn und dient auf Wunsch auch mal als robustes Taschentuch. Diese Tücher lassen sich besonders gut und akkurat falten. Sie wirken keineswegs schlicht bunt, vielmehr dezent, klassisch und akzentuiert. Crochet, White Crochet
a glass with a napkin and a cloth in it
a white napkin sitting in a glass on top of a table
two men sitting on a couch in front of a blue background with an ornate frame