Tolle Ideen für traumhafte Pferdeshootings, die nicht wie jedes andere Pferdebild aussehen.

Tolle Ideen für traumhafte Pferdeshootings, die nicht wie jedes andere Pferdebild aussehen.

Trainierst Du Dein Pferd richtig? Was die Bemuskelung Deines Pferdes über das Training aussagt!

Anhand der Bemuskelung Deines Pferdes kannst Du Trainingsfehler erkennen und Dein Training entsprechend anpassen. Hier gibt es mehr Infos!

Selbsttest: Sitzfehler finden und lösen

CAVALLO Selbsttest: So können Sie herausfinden, welcher Körperteil Sie beim Reiten ausbremst. Diese sieben Übungen entlarven Blockaden!

Die Anlehnung – so fühlt sie sich an, so wird sie erarbeitet!

Die Anlehnung wird von den wenigsten Reitern korrekt geritten. Lies im Artikel, wie Du eine korrekte Anlehnung erarbeitest und wie sie sich anfühlt!

Warum “Kreuz anspannen” Schwachsinn ist und was Du wirklich tun solltest - so funktionieren die Kreuzhilfen.

Warum “Kreuz anspannen” Schwachsinn ist und was Du wirklich tun solltest - so funktionieren die Kreuzhilfen.

Biegungen richtig reiten: Grundlagen und häufigste Fehler!

Biegungen zu reiten gehört zu den Grundlagen. Dabei es nicht immer so einfach wie viele Reiter denken. Im Artikel findest Du Tipps und Hilfe bei Problemen.

Die Zügelführung und Zügelhilfen beim Reiten: Grundlagen und Tipps. Eine feine, weiche Verbindung zum Pferdemaul, die Gedanken des Pferdes in den Fingern fühlen - das ist eigentlich der Traum jeden Reiters und sollte auch sein Ziel sein. Die Realität sieht leider oft ein wenig anders aus: verkrampfte Hände, springende Zügel, unzufriedene Pferde. Wie die "richtige" Zügelführung aussieht, wie feine Zügelhilfen funktionieren und wie Du Deine eigene Hand verbessern kannst, erfährst Du hier.

Eine gute Zügelführung und feine Zügelhilfen sind Voraussetzung für gutes Reiten - wie Du Zügelführung und Zügelhilfen verbessern kannst erfährst Du hier!

Viele nützliche Dinge rund ums Pferd bekommt man auch außerhalb von spezialisierten Reitsportgeschäften. Oft sind die Sachen sogar günstiger und qualitativ besser. Daher lohnt es sich auch beim normalen Einkaufen die Augen offen zu halten. Ich möchte euch meine regelmäßig gekauften Drogerieprodukte für die Ponys vorstellen. Alle Sachen wurden bei DM gekauft, von denen ich allerdings nicht g ...

12 Drogerieprodukte für Pferd und Reiter ⋆ Nordfalben

Entspannt Galoppieren - das kannst Du tun wenn Dein Pferd zu schnell wird!

Dein Pferd rennt Dir im Galopp davon und Du schaffst es nicht ruhig und langsam zu galoppieren? Ich erkläre im Artikel wie Du entspannt galoppieren kannst!

Du bist Reiter? Dann wirst Du Dich in der Liste sicher wiedererkennen -irgendwie haben wir doch alle ähnliche Eigenheiten. Welche Anzeichen passen auf Dich?

42 Anzeichen dafür, dass Du ein Reiter bist! - Herzenspferd

Pinterest
Suchen