Schwangerschaft & Geburt

Hier findest du Schwangerschaftstipps und alles zum Thema Geburt, Wochenbett, Baby, erste Wochen mit Baby, Neugeborenes, Tipps Neugeborenes, Tipps Wochenbett…
More
·
40 Pins
 1y
Meine Wochenbettkiste
Tipps Milcheinschuss/ Milchstau
Tipps Milchstrau
Will ich wirklich (jetzt) noch ein Kind? Oder möchte ich nur einen Punkt auf meiner To-Do Liste abhaken und/oder mich einem Gruppenzwang anschließen? Diese Frage stelle ich mir im Moment immer wieder und habe bis jetzt noch keine Antwort darauf gefunden. Vielleicht finde ich ja eine indem ich meine Gedanken niederschreibe. Moment, Couple Photos, Couples, Scenes, Full Stop, Thoughts, Couple Shots
Will ich wirklich noch ein Kind?
Will ich wirklich (jetzt) noch ein Kind? Oder möchte ich nur einen Punkt auf meiner To-Do Liste abhaken und/oder mich einem Gruppenzwang anschließen? Diese Frage stelle ich mir im Moment immer wieder und habe bis jetzt noch keine Antwort darauf gefunden. Vielleicht finde ich ja eine indem ich meine Gedanken niederschreibe.
Die Sache mit dem Kinderwunsch. Ich bin schwanger. Und ich weiß nicht wie ich die richtigen Worte finden kann für die Dinge, die ich heute sagen möchte. Denn in den letzten Monaten hat sich meine Sichtweise auf viele Dinge geändert. Vor allem aber auf die Sache mit dem Kinderwunsch. Daher fällt es mir irgendwie auch nicht leicht diese freudige Nachricht mit euch zu teilen. Mom Life, Trying To Conceive
Kinderwunsch
Die Sache mit dem Kinderwunsch. Ich bin schwanger. Und ich weiß nicht wie ich die richtigen Worte finden kann für die Dinge, die ich heute sagen möchte. Denn in den letzten Monaten hat sich meine Sichtweise auf viele Dinge geändert. Vor allem aber auf die Sache mit dem Kinderwunsch. Daher fällt es mir irgendwie auch nicht leicht diese freudige Nachricht mit euch zu teilen.
Wie funktioniert Windelfrei? Windelfrei-Coach und Mamabloggerin Tamara erzählt mir im Zuge meines Mama-Fragebogens ein bisschen mehr über ihren Alltag als dreifach Mama und geht am Ende des Fragebogens auf meine Fragen zum Thema Windelfrei ein. Am Ende des Artikels verlinke ich euch all ihre Kanäle aber nun geht es erst einmal zu meinen Fragen an Tamara. Save On Diapers, Best Cloth Diapers, Cloth Nappies, Cloth Wipes, Baby Cost, Disposable Nappies, Popular Baby Names
Wie funktioniert Windelfrei
Wie funktioniert Windelfrei? Windelfrei-Coach und Mamabloggerin Tamara erzählt mir im Zuge meines Mama-Fragebogens ein bisschen mehr über ihren Alltag als dreifach Mama und geht am Ende des Fragebogens auf meine Fragen zum Thema Windelfrei ein. Am Ende des Artikels verlinke ich euch all ihre Kanäle aber nun geht es erst einmal zu meinen Fragen an Tamara.
Bei Instagram habe ich vor einigen Wochen darüber berichtet, was für mich meinen Stillstart erleichtert hat und habe es in den “Story Highlights ” gespeichert. Da ich auf meinem Kanal einiges umstrukturieren möchte, diese Information jedoch meiner Meinung nach super wertvoll ist, habe ich alles hier für dich fest gehalten. Viel Spaß beim lesen. Stillen| Stillstart| Fest, Highlights, Instagram, First Aid, Luminizer, Hair Highlights
Stillstart- Was mir geholfen hat
Bei Instagram habe ich vor einigen Wochen darüber berichtet, was für mich meinen Stillstart erleichtert hat und habe es in den “Story Highlights ” gespeichert. Da ich auf meinem Kanal einiges umstrukturieren möchte, diese Information jedoch meiner Meinung nach super wertvoll ist, habe ich alles hier für dich fest gehalten. Viel Spaß beim lesen. Stillen| Stillstart|
Wie ist das eigentlich mit der Gebärmutterhalslänge in der Schwangerschaft? Wie lang ist ein Gebärmutterhals zu Beginn der Schwangerschaft und in den jeweiligen Schwangerschaftswochen? Ab wann gilt ein Gebärmutterhals als verkürzt und was bedeutet das für mich als Schwangere ?Da ich im Internet nie die Informationen fand, die ich suchte, habe ich hier einmal alle wichtigen Information über den Gebärmutterhals in der Schwangerschaft zusammengefasst. Internet, Book Cover, Pregnancy Weeks
Gebärmutterhals- Was ist normal in der SS
Wie ist das eigentlich mit der Gebärmutterhalslänge in der Schwangerschaft? Wie lang ist ein Gebärmutterhals zu Beginn der Schwangerschaft und in den jeweiligen Schwangerschaftswochen? Ab wann gilt ein Gebärmutterhals als verkürzt und was bedeutet das für mich als Schwangere ?Da ich im Internet nie die Informationen fand, die ich suchte, habe ich hier einmal alle wichtigen Information über den Gebärmutterhals in der Schwangerschaft zusammengefasst.
Während der ersten Schwangerschaft bekam ich den Tipp, noch so viel zu schlafen wie es nur möglich wäre. Die Zeit mit Baby würde schließlich anstrengend genug werden. An diesen Tipp wollte ich mich in beiden Schwangerschaften so gerne halten. Doch neben regelmäßigen “Pipi-Pausen” und der “Party im Bauch” war da noch eine Sache, die mir den Schlaf raubte. Es war extremes Sodbrennen, das mich aus dem Schlaf riss. Bikinis, Swimwear, Party, Fashion, Heart Burn
Sodbrennen- was mit geholfen hat
Während der ersten Schwangerschaft bekam ich den Tipp, noch so viel zu schlafen wie es nur möglich wäre. Die Zeit mit Baby würde schließlich anstrengend genug werden. An diesen Tipp wollte ich mich in beiden Schwangerschaften so gerne halten. Doch neben regelmäßigen “Pipi-Pausen” und der “Party im Bauch” war da noch eine Sache, die mir den Schlaf raubte. Es war extremes Sodbrennen, das mich aus dem Schlaf riss.
Viele Frauen leiden in der Schwangerschaft unter Krampfadern im Intimbereich. Verhindern kann man diese Krampfadern nicht, aber man kann ihnen mit ein paar Tipps entgegenwirken und erträglicher machen. Krampfadern (auch Varizen genannt) sind oberflächliche Venen, die besonders hervortreten, sich krümmen und in Kurven legen. Es gibt mehrere Ursachen für die Entstehung von Krampfadern. Dazu gehören Vererbung (Genetik), hormonelle Faktoren (Schwangerschaft) und Bewegungsmangel. Leiden, Sedentary Lifestyle, Varicose Veins, Genetics
Krampfadern in der Schwangerschaft
Viele Frauen leiden in der Schwangerschaft unter Krampfadern im Intimbereich. Verhindern kann man diese Krampfadern nicht, aber man kann ihnen mit ein paar Tipps entgegenwirken und erträglicher machen. Krampfadern (auch Varizen genannt) sind oberflächliche Venen, die besonders hervortreten, sich krümmen und in Kurven legen. Es gibt mehrere Ursachen für die Entstehung von Krampfadern. Dazu gehören Vererbung (Genetik), hormonelle Faktoren (Schwangerschaft) und Bewegungsmangel.
Anzeige |Die Stillzeit ist von einer ganz besonderen Verbindung zwischen Mutter und Kind geprägt. Stillen ist ein Wunder der Natur, das Säuglingen nicht nur Zuwendung schenkt, sondern auch noch viele Vorteile mit sich bringt. Für den idealen Ablauf dieser Vorgänge benötigt das Baby Nährstoffe aus der Muttermilch. Viele Mütter Fragen sich, ob die Nährstoffversorgung über die Ernährung der Mutter ausreicht & ob die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln in der Stillzeit notwendig ist. Incoming Call, Baby, Sequence Of Events, Benefits Of, Baby Humor, Infant, Babies
Nahrungsergänzungsmittel in der Stillzeit
Anzeige |Die Stillzeit ist von einer ganz besonderen Verbindung zwischen Mutter und Kind geprägt. Stillen ist ein Wunder der Natur, das Säuglingen nicht nur Zuwendung schenkt, sondern auch noch viele Vorteile mit sich bringt. Für den idealen Ablauf dieser Vorgänge benötigt das Baby Nährstoffe aus der Muttermilch. Viele Mütter Fragen sich, ob die Nährstoffversorgung über die Ernährung der Mutter ausreicht & ob die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln in der Stillzeit notwendig ist.
Was kann der Papa im Wochenbett tun? Diese Frage stellen sich meiner Meinung nach viel zu wenige werdende Eltern. Ich widme diesen Artikel daher ganz konkret allen werdenden oder frisch gebackenen Vätern und hoffe, dass das Wochenbett somit nicht nur für die Frau eine unvergessliche Zeit wird, sondern auch für den Mann. Stress, Pacifier, Engagement, Children, Babys, Happy Mom, Love My Son, Fun Cocktails
Wochenbett- Was der Papa tun kann
Was kann der Papa im Wochenbett tun? Diese Frage stellen sich meiner Meinung nach viel zu wenige werdende Eltern. Ich widme diesen Artikel daher ganz konkret allen werdenden oder frisch gebackenen Vätern und hoffe, dass das Wochenbett somit nicht nur für die Frau eine unvergessliche Zeit wird, sondern auch für den Mann.
Bei Instagram habe ich dir vor einigen Wochen auf meinem Kanal “Howimetmymomlife” die Geschichte des Gebärens und der Geburt , ganz genau in meiner Instagram “Story” erzählt. Die Geschichte der Geburt war einst ein großes Geheimnis, ein richtiges Wunder. Mit Ehrfurcht vor dem Leben bestaunten die Menschen, den kraftvollen Prozess der Geburt. Eine Geburt war ein Segen, denn jedes Kind sicherte den Fortbestand der Gruppe. Kind, Blessing, Group, People
Die Geschichte der Geburt
Bei Instagram habe ich dir vor einigen Wochen auf meinem Kanal “Howimetmymomlife” die Geschichte des Gebärens und der Geburt , ganz genau in meiner Instagram “Story” erzählt. Die Geschichte der Geburt war einst ein großes Geheimnis, ein richtiges Wunder. Mit Ehrfurcht vor dem Leben bestaunten die Menschen, den kraftvollen Prozess der Geburt. Eine Geburt war ein Segen, denn jedes Kind sicherte den Fortbestand der Gruppe.
Da ich in beiden Schwangerschaften mir vorzeitigen Wehen und einem verkürztem Gebärmutterhals zu tun hatte, habe ich mich intensiv damit auseinandergesetzt wie ich meine Gebärmutter in der Schwangerschaft entspannen kann. Wenn es nicht die erste Schwangerschaft ist, ist man im Bezug auf die Schwangerschaft zwar entspannter, hat im Alltag mit den älteren Kindern, definitiv weniger Zeit sich zu entspannen. Dennoch sollte man stets auf die Signale seines Körpers achten. Movie Posters, Movies, First Pregnancy, Tension Headache, Films, Film Poster, Film
Gebärmutter entspannen
Da ich in beiden Schwangerschaften mir vorzeitigen Wehen und einem verkürztem Gebärmutterhals zu tun hatte, habe ich mich intensiv damit auseinandergesetzt wie ich meine Gebärmutter in der Schwangerschaft entspannen kann. Wenn es nicht die erste Schwangerschaft ist, ist man im Bezug auf die Schwangerschaft zwar entspannter, hat im Alltag mit den älteren Kindern, definitiv weniger Zeit sich zu entspannen. Dennoch sollte man stets auf die Signale seines Körpers achten.
Ich lasse auf meinem Blog immer wieder andere Mamas zu Wort kommen. Vor allem teile ich gerne positive Geburtsberichte. Die liebe Lydia hat mir für diesen Gastartikel etwas ganz besonderes geschenkt. Sie erzählt von ihren drei wundervollen außerklinische Wassergeburten und kann damit hoffentlich ganz viele andere Mamas für ihre Geburten bestärken. Wort, Love
Wundervolle Wassergeburt
Ich lasse auf meinem Blog immer wieder andere Mamas zu Wort kommen. Vor allem teile ich gerne positive Geburtsberichte. Die liebe Lydia hat mir für diesen Gastartikel etwas ganz besonderes geschenkt. Sie erzählt von ihren drei wundervollen außerklinische Wassergeburten und kann damit hoffentlich ganz viele andere Mamas für ihre Geburten bestärken.