So richtig neu ist Clean Eating nicht. Der Begriff vielleicht – ja. Aber den Trend auf industriell hergestellte Lebensmittel zu verzichten, den gibt es schon lange. Eigentlich schon (fast) immer. Meine Oma kocht ihre Tomatensauce zum Beispiel seit jeher aus Tomaten, Olivenöl, Pfeffer und Salz. Und nicht mit Hilfe von Pulvern aus der Tüte oder Fertigmischungen. Übersetzt bedeutet Clean Eating also nichts weiter als auf industriell hergestellte Lebensmittel weitestgehend zu verzichten und…

Clean Baking Basics: Alles, was du wissen musst!

Fix gemacht und super lecker: Wir zeigen euch, wie ihr die neuen, brandheißen Party-Rezepte zubereitet. Wir garantieren euch: Danach lecken sich ALLE die Finger!

Schnell gemacht im Ofen: Die genialsten Party-Rezepte von Pizzablume bis Pinwheel!

Sweet & Spicy Turkey Burger - This burger has the perfect balance of flavors. Get grilling for Labor Day !

Der große Low-Carb Guide, der all deine Fragen beantwortet Tausche dein Standard-Essen gegen leckere Low-Carb Alternativen

Der große Low-Carb-Guide, der all deine Fragen beantwortet

Back Pain Advice. Suffer From Back Pain? Sometimes the back just feels stiff, but other people will feel stabbing pain.

An Silvester laden wir all unsere Freude zu einer großen Sause oder zu einem gemütlichen Abend ein. Auf dem Buffet - 20 raffinierte Partyrezepte.

Fingerfood deluxe! 20 Rezepte für die Silvesterparty

An Silvester laden wir all unsere Freude zu einer großen Sause oder zu einem gemütlichen Abend ein. Auf dem Buffet - 20 raffinierte Partyrezepte.

Vergangenen Samstag kam es anders. „Heute frühstücken wir mal Porridge“, flötet mir meine Schwester aus der Küche entgegen, „Porridge ist super lecker, gesund und macht pappsatt. Ich esse das neuerdings oft vorm Sport.“ „Aaach echt? …klasse!“ Da ging es also hin, mein geliebtes Frühstück bestehend aus Körnerbrötchen mit Käse. Stattdessen hatte ich eine gut gefüllte Schüssel Porridge vor mir stehen. Zugegeben – es sah ganz gut aus. Auf dem cremigen Haferflockenbrei stapelten sich Himbeeren…

Porridge: So einfach bereitest du das Sattmacher-Frühstück zu

Packung auf, Müsli raus und los gelöffel … – nein, nein, das geht noch besser! Bananen und Honig verrühren. Mit Haferflocken und Nüssen mischen. Und in kleine Muffinformen füllen. Tadaaaa: Kleine Knusperschalen, die mit Joghurt und Beeren gefüllt und anschließend vernascht werden.

Knusper, Knusper, Knusperschalen! Müsli aus der Muffinform

Discover thousands of images about Beeren-Pancake-Spieße mit Schokoladencreme

Eine cremige Käsekuchenfüllung ummantelt von einem saftigen Schoko-Gugelhupf - ja, diese Süßigkeit hat Lieblingskuchenpotenzial.

Schoko-Gugelhupf mit cremigem Käsekuchenherz

Die knusprige Kruste aus Sesam macht den cremig-würzigen Feta noch leckerer. Mit einem Spritzer Honig macht er es sich auf Feldsalat mit Mango bequem.

Feierabend-Päckchen: Gebackener Feta in Honig-Sesam-Kruste auf Feldsalat

Feta einfach in den Salat krümeln? Okay, schon ziemlich gut – aber wie wäre es…

Besonders aromatisch wird der knallige Kollegen aus dem Gemüse-Regal als Ofenkürbis, mit Sesam und Honig geröstet und mit würzigem Feta bestreut.

Herbst vom Blech: Gerösteter Ofenkürbis mit Feta und Sesam

Die Snooze-Funktion ist eine wunderbare Erfindung! Der Wecker klingelt das erste Mal um 06.20 Uhr, dann um 06.40 und schließlich um 06.50 Uhr. Zeit zum Aufstehen? Noch lange nicht! Die Tasche ist gepackt und das Frühstück gemacht – Overnight Oats sei Dank. Haferflocken und Chia-Samen werden über Nacht mit Milch oder Wasser eingeweicht und am nächsten Morgen mit Beeren und Nüssen getoppt.

Schnell, schneller, Overnight Oats: 12 Frühstücksrezepte

LIFE-CHANGING LOAF OF BREAD – Der Name des Brotes untertreibt nicht. Es ist so unfassbar einfach zu backen und der Geschmack ist himmlisch. Der absolute Pluspunkt sind aber die gesunden Zutaten.

LIFE-CHANGING LOAF OF BREAD – Der Name des Brotes untertreibt nicht. Es ist so unfassbar einfach zu backen und der Geschmack ist himmlisch. Der absolute Pluspunkt sind aber die gesunden Zutaten.

Pinterest
Search