Aufbewahrung schnittmuster

Entdecke kreative Aufbewahrungsideen, um deine Schnittmuster ordentlich und griffbereit aufzubewahren. Organisiere deine Nähprojekte mit Stil und Leichtigkeit.
Upcycled Crafts, Organisation, Sewing, Inredning, Sewing Studio, Dekorasyon, Sewing Spaces, Tipi, My Sewing Room

Jahrelang habe ich mich mit zerknitterten Schnittmuster rum geplagt und diese auf A4 Format gefaltet...... Und dann kam mir folgende Idee: Warum die Schnittmuster nicht einfach an die Wand hängen? Aber was nehmen??? Auf der Suche nach passendem Verpackungsmaterial stieß ich auf die Sichthüllen im Format DIN A3. Damit die auch zum Aufhängen sind, habe ich einen Streifen Markisenstoff angenäht. Das ist praktisch und geht schnell. Zudem sind die Sichthüllen so stabiler und lassen sich wunderbar…

AvatarS
Stefanie Buchner
Nähzimmer Ordnung, Nähzimmer gestalten, Schnittmuster aufbewahren, Nähen, Nähen Tipps, Nähen Kleidung, Schnittmuster Aufbewahrung, Nähgarn Aufbewahrung, Schnittmuster beschifften, Schnitte beschriften, Schnittmuster Ordnungssystem, Stauraum Nähzimmer, Stauraum Nähbereich, Nähen Ordnung schaffen, Kabel nähen beschriften, Nähen Ordnung halten, Tipps für Nähzimmer, Nähraum gestalten, Nähgarn aufbewahren, Ordner beschriften, Idee P-Touch Cube, Organisation Nähzimmer, Organisation Nähzimmer

Nähzimmer Ordnung, Nähzimmer gestalten, Schnittmuster aufbewahren, Nähen, Nähen Tipps, Nähen Kleidung, Schnittmuster Aufbewahrung, Nähgarn Aufbewahrung, Schnittmuster beschifften, Schnitte beschriften, Schnittmuster Ordnungssystem, Stauraum Nähzimmer, Stauraum Nähbereich, Nähen Ordnung schaffen, Kabel nähen beschriften, Nähen Ordnung halten, Tipps für Nähzimmer, Nähraum gestalten, Nähgarn aufbewahren, Ordner beschriften, Idee P-Touch Cube, Organisation Nähzimmer, Organisation Nähzimmer

Avatar
_by_jess
Schneiderherz: Kampf dem Schnittmusterchaos Inspiration, Tutorials, Engagement Rings, Engagements, Wedding Rings, Organisation, Diy, Organization, Container

Ich nähe nun schon so viele Jahre, aber in all den Jahren habe ich es leider nicht geschafft, ein vernünftiges System in meine Schnittmuster zu bringen... Stand der Dinge waren bisher Ordner und Stehsammler mit labberigen Prospekthüllen. In viele hatte ich zwar Pappbögen zur Verstärkung gesteckt- aber oft genug knickten die Hüllen trotzdem ein oder aber Schnittteile schauten oben an der Öffnung ein Stück raus und verkrumpelten dann unschön. Von der losen Schnittsammlung in Kartons und…

AvatarH
Hel