Aufklärung epoche

Erfahren Sie mehr über die Aufklärung, eine wichtige Epoche der Geschichte, und ihre Auswirkungen auf Gesellschaft, Kultur und Wissenschaft. Entdecken Sie die bedeutendsten Ideen und Denker dieser Zeit.
Mitte des 18. Jahrhunderts dominierte die Epoche der Aufklärung. Die literaturgeschichtliche Strömung in der Epoche wird als Sturm und Drang bezeichnet. In der Aufklärung ging es darum, rational zu handeln. Die Literatur sollte die Menschen bilden und ihre Vernunft wecken. Die Epoche soll das Denken der Gesellschaft anregen. In unserem Artikel erfährst du was die Epoche des Sturm und Drang ist, welche die wichtigsten Epochen- Merkmale sind & welche Vertreter und Werke es gibt. Schau vorbei! Books

Mitte des 18. Jahrhunderts dominierte die Epoche der Aufklärung. Die literaturgeschichtliche Strömung in der Epoche wird als Sturm und Drang bezeichnet. In der Aufklärung ging es darum, rational zu handeln. Die Literatur sollte die Menschen bilden und ihre Vernunft wecken. Die Epoche soll das Denken der Gesellschaft anregen. In unserem Artikel erfährst du was die Epoche des Sturm und Drang ist, welche die wichtigsten Epochen- Merkmale sind & welche Vertreter und Werke es gibt. Schau vorbei!

Avatar
Emily Körner
Ein Zeitalter auf der Suche nach einer neuen Ordnung: Steffen Martus zeigt, wie dramatisch die Aufklärung das Deutschland des 18. Jahrhunderts verändert hat. Seine Darstellung reicht von der Neuordnung der politischen Landkarte um 1700 über die Erschütterung Europas durch das Erdbeben von Lissabon bis zum Vorabend der Französischen Revolution. Eine Epoche, die uns nähersteht, als wir glauben: Man schwärmt von Frieden und Freiheit, aber auch vom «Tode fürs Vaterland», und ausgerechnet Friedrich d Art, Draw, History, Books, Friedrich Der Große, Deutsch, E-book, Poster, Drawings

Ein Zeitalter auf der Suche nach einer neuen Ordnung: Steffen Martus zeigt, wie dramatisch die Aufklärung das Deutschland des 18. Jahrhunderts verändert hat. Seine Darstellung reicht von der Neuordnung der politischen Landkarte um 1700 über die Erschütterung Europas durch das Erdbeben von Lissabon bis zum Vorabend der Französischen Revolution. Eine Epoche, die uns nähersteht, als wir glauben: Man schwärmt von Frieden und Freiheit, aber auch vom «Tode fürs Vaterland», und ausgerechnet…

AvatarS
Steffi