Büro dachschräge

Entdecke kreative Ideen für die Einrichtung eines Büros unter einer Dachschräge. Schaffe einen inspirierenden Arbeitsplatz, der optimal genutzt werden kann.
Wir haben ein Homeoffice in ein Dachstudio eingebaut und die Schränke in die Dachschräge integriert Balayage, Home, Home Office, Design, Interior Design, Interior, Loft Office, Loft Conversion, Attic Office

Hier haben wir ein Homeoffice mit 2 Arbeitsplätzen in ein Dachstudio gebaut und in die Dachschräge integriert. Dabei haben wir den Raum unter der Dachschräge (der eigentlich kaum zugänglich und nutzbar ist) mit Schränken für Ordner (wovon sogar 2 Stück hintereinander passen) und Büromaterial ausgestattet. Der Drucker passt auch noch unter Die Dachschräge und ist von beiden Arbeitsplätzen gut bedienbar.

Avatar
Schreinerei Oliver Gorr
DIY Einbauschrank für die Dachschräge

In unserem Dachgeschoss brauchten wir einen Kleiderschrank. Da es hier fast nur Schrägen gibt, müssen die Schränke in die Schrägen eingebaut werden. Das ruft aus Kostengründen ganz klar nach einem DIY! Ich zeige Euch heute, wie ich dabei vorgegangen bin. Zu erst wird alles genau ausgemessen. Wie lang sollen die Schränke werden? Wie hoch? Aus diesen Maßen bauen wir erst einmal mit einfachem Bauholz einen viereckigen Rahmen, der mittig verstärkt wird für mehr Stabilität. Lange Holzschrauben…

AvatarE
Embeaudoin
Dachschräge sinnvoll nutzen? | Innenausbau Binder Small Attic Room, Attic Wardrobe, Guest Bedroom/office, Attic Office, Bedroom Built In Wardrobe, Attic Bedroom Designs, Closet Design Layout, Closet Renovation, Barn Renovation

Wie kann ich den Platz unter der Dachschräge sinnvoller nutzen? Wir haben im Dachgeschoss so viel Platz, jedoch können wir den irgendwie nicht richtig nutzen Herr Binder. Haben Sie da nicht eine Idee, wie wir den Raum besser nutzen könnten? Im Moment sieht es eher aus wie eine Abstellkammer, jedoch nutzen

AvatarM
Mamacita