Basilikum rezepte

Entdecke köstliche Basilikum Rezepte, die einfach zuzubereiten sind und vielseitig eingesetzt werden können. Verleihe deinen Gerichten mit frischem Basilikum eine aromatische Note und probiere neue Geschmackskombinationen aus.
Houmus, Recipes, Pesto, Thermomix, Dips, Brunch, Rezepte, Brot, Pesto Dip

Einige von euch wünschen sich neue Aufstriche - der Mann übrigens auch. Der freut sich, dass ich jetzt endlich mal diese Kategorie auf Vordermann bringe. Ich habe in der letzten Zeit immer die veganen Aufstriche aus dem Supermarkt gekauft - aber irgendwie sind die auch langweilig inzwischen, denn die Auswahl hier auf dem Dorf ist nicht so groß. Die Aufstriche von Zwergenwiese sind lecker - aber bei uns auf dem Dorf eher schwer zu bekommen. Also heißt es: selber machen.

Avatar
Margret Winter
Flüssiger Basilikum selbst gemacht, zum Würzen, als Flüssigwürze, aus dem Thermomix, für alle Gerichte, Salatsoßen, Aufstriche und über Pizza, Tomate Mozzarella etc. Salsa, Dips, Thermomix, Pesto, Rezepte, Dieta, Gastronomia, Pesto Dip, Delicious

An unserem Pizzaabend neulich brachte meine liebe Freundin Berit flüssigen Knoblauch und flüssiges Chili mit, damit wir diese Flüssigwürze über unsere Pizza machen konnten. Was für eine großartige Idee! Die kleinen Flaschen neigen sich jetzt allerdings dem Ende, weil wir es überall drauf machen, seit dem sie hier stehen. Also habe ich vorgestern kurzerhand flüssigen Knoblauch und flüssiges Chili selbst gemacht. Als mein Blick auf meine vertrocknete Basilikumpflanze fiel, dachte ich, das muss…

Avatar
mix dich glücklich (Amelie Kowalski)
Basilikum ist ein Teil des grandiosen Dreiergespanns mit Tomate und Mozzarella. Doch wenn wir ehrlich sind, übernimmt das Kraut dabei mehr eine schmückende Rolle. Ein Farbklecks, der noch etwas Geschmack gibt. Das ist bei vielen Gerichten so, wenn man nicht gerade grünes Pesto genovese daraus macht – und sich kulinarisch damit komplett in Basilikum wälzt. […] Der Beitrag Basilikumcreme: Aus 6 Zutaten wird schnell ein genialer Aufstrich erschien zuerst auf ÜberSee-Mädchen. Dips, Pesto, Brunch, Foods, Backen, Man, Rezepte, Quick, Creme

Basilikum ist ein Teil des grandiosen Dreiergespanns mit Tomate und Mozzarella. Doch wenn wir ehrlich sind, übernimmt das Kraut dabei mehr eine schmückende Rolle. Ein Farbklecks, der noch etwas Geschmack gibt. Das ist bei vielen Gerichten so, wenn man nicht gerade grünes Pesto genovese daraus macht – und sich kulinarisch damit komplett in Basilikum wälzt. […] Der Beitrag Basilikumcreme: Aus 6 Zutaten wird schnell ein genialer Aufstrich erschien zuerst auf ÜberSee-Mädchen.

AvatarN
Nadine Pasholli