Das kleine wir grundschule

Entdecken Sie die aufregende Welt von Das Kleine Wir in der Grundschule. Lernen Sie spielerisch und haben Sie Spaß dabei. Erfahren Sie mehr über unsere spannenden Aktivitäten und Projekte.
Auf dem Bild sieht man die Stimmungsscheibe zum Download Kids, Organisation, Montessori, Mole, Lehr, Kinder, Kindergarten, School, Religion

Mit dem kleinen WIR ist alles schöner! Ein WIR wächst, wenn Menschen einander mögen. Es ist die Basis jeder Beziehung und steht in den Geschichten vom kleinen WIR im Mittelpunkt. Das kleine WIR begegnet dir in unterschiedlichen Bereichen des Lebens, in der Familie, in der Schule, in der KiTa und mit Freundinnen und Freunden. Lerne jetzt das kleine WIR kennen! Perfekt für die pädagogische Arbeit in Kindergärten, Grundschulen und zu Hause mit Kindern ab 3 Jahren.

Avatar
Tanja Gottron
Gefühlt ist die halbe Grundschulwelt im „Kleinen- WIR“-Fieber! Es ist aber auch ein schönes Buch um das soziale Miteinander zu fördern. Ich habe dazu ein bisschen Material mit dem #Worksheedcrafter erstellt für den Sachunterricht. Heute entstand nach dem Vorlesen des Buches ein Gemeinschaftswerk der Klasse: unser „Klassen-Wir“ aus Papierschnipseln. Morgen werden wir dann noch einmal wiederholen, was dem „WIR“ gut tut und werden die „Warme Dusche“ wiederholen. Die Stempelkarte soll motivieren, si Organisation, Diy, Education, Stuttgart, Deutsch, Kindergarten, School, On September, Disabled Children

Gefühlt ist die halbe Grundschulwelt im „Kleinen- WIR“-Fieber! Es ist aber auch ein schönes Buch um das soziale Miteinander zu fördern. Ich habe dazu ein bisschen Material mit dem #Worksheedcrafter erstellt für den Sachunterricht. Heute entstand nach dem Vorlesen des Buches ein Gemeinschaftswerk der Klasse: unser „Klassen-Wir“ aus Papierschnipseln. Morgen werden wir dann noch einmal wiederholen, was dem „WIR“ gut tut und werden die „Warme Dusche“ wiederholen. Die Stempelkarte soll…

AvatarM
Marie Luise Ortmayr
Damit sich das kleine „WIR“ wohl fühlt, müssen sich die Kinder in der Klasse an einige Regeln halten. Nach und nach werde ich jetzt Regeln einführen, die wir wöchentlich dann in den Fokus nehmen. Heute haben die Tiger gelernt, dass sie nett und höflich zueinander sein sollen. Das Herz hängt also schon mal. Den Rest der Regeln besprechen wir nach und nach. Erst mal in kleinen Schritten voran. Dann wenn alle Regeln befolgt werden kommt das „WIR“ dann auch zu uns. Wo bekomme ich es her🤣? Habe kein Organisation, Teaching, Teacher Resources, Kindergarten, Kindergarden, Kindergarten Lessons, Thing 1, Winter Kindergarten, Onderwijs

Damit sich das kleine „WIR“ wohl fühlt, müssen sich die Kinder in der Klasse an einige Regeln halten. Nach und nach werde ich jetzt Regeln einführen, die wir wöchentlich dann in den Fokus nehmen. Heute haben die Tiger gelernt, dass sie nett und höflich zueinander sein sollen. Das Herz hängt also schon mal. Den Rest der Regeln besprechen wir nach und nach. Erst mal in kleinen Schritten voran. Dann wenn alle Regeln befolgt werden kommt das „WIR“ dann auch zu uns. Wo bekomme ich es her🤣? Habe…

AvatarS
Sabine Dreinemann