Decke aus wollresten stricken

Entdecke kreative Ideen, wie du aus Wollresten wunderschöne Decken stricken kannst. Verwende deine übrig gebliebenen Wollreste und kreiere einzigartige und gemütliche Decken für dein Zuhause.
Restedecke in Zahlen  Gestrickte Vierecken 221 Stück  Gewicht der Decke gesamt ca. 2,05 kg  Benötigte Zeit für das Stricken ca. 166 ... Knitting Projects, Patchwork, Crochet, Amigurumi Patterns, Quilts, Knitting, Stricken, Knitted, Breien

Abwandlung: Nach diesem Grundmuster kann auch die Super Mario Decke gestrickt werden. Restedecke in Zahlen Gestrickte Vierecken 221 Stück Gewicht der Decke gesamt ca. 2,05 kg Benötigte Zeit für das Stricken ca. 166 Stunden Benötigte Zeit für das Umhäkeln ca. 37 Stunden Benötigte Zeit für das Zusammen-, Vernähen ca. 50 Stunden Geschätzte Gesamtarbeitszeit 253 Stunden Verwendete Materialien ca. 1,5 kg Sockenwollreste (75 % Schurwolle, 25 % Polyamid) 500 g weiße Häkelwolle (100% Baumwolle) 2…

AvatarJ
Jacqueline Schaller
Gestrickte Patchwork Decke  Foto und Decke sind von Andrea - Vielen Dank :-) Diese Anleitung stammt nicht von mir, ich habe sie... Quilts, Knitting, Knitting Projects, Patchwork, Knitted, Scrappy, Patchwork Blanket, Stricken, Yarn

Gestrickte Patchwork Decke Foto und Decke sind von Andrea - Vielen Dank :-) Diese Anleitung stammt nicht von mir, ich habe sie bei Ulli gefunden, wobei ich derzeit noch keine Verlinkung machen kann, da diese Seiten von Ihr neu aufgebaut werden. Aber das Copyright liegt bei Ihr Mit einer kurzen 3mm Rundstricknadel drei Maschen anschlagen 1. Reihe: 1 Randmasche (ins hintere Maschenglied einstechen und rechts abstricken), 1 Masche rechts, 1 Randmasche (mit dem Faden nach vorne abheben) 2…

AvatarE
ebi
Diagonale Restedecke Nach 28 Tagen ist sie fertig. Die Decke ist 1,12 m x 2,00 m groß und ich habe tatsächlich 81 verbraucht. Das Stricken... Knitting, Knit Patterns, Crochet, Knitting Projects, Patchwork, Stricken, Hand Knitting, Knitted Blankets, Knitting Patterns

Diagonale Restedecke Nach 28 Tagen ist sie fertig. Die Decke ist 1,12 m x 2,00 m groß und ich habe tatsächlich 81 verbraucht. Das Stricken hat mir sehr viel Freude bereitet, da ich die Reste einfach so aus dem Korb nahm und somit erst beim Stricken die Farbkombinationen sehe. Und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Sockenwolle Reste doppelt 3 M auf Nadel Nr.4 angeschlagen. rechts stricken – dabei zu Beginn jeder R 1 M zugenommenen. Bei 112 cm Rand bei mir 280 Maschen - in jeder geraden…

AvatarJ
Jutta Meusel
Easy Blanket Knitting Patterns, Knitted Blanket Squares, Crochet Baby Blanket Free Pattern, Ravelry Knitting, Patchwork Blanket, Baby Knitting Patterns Free, Knit Pillow, Manta Crochet, Blanket Knitting Patterns

Wie versprochen zeige ich meine neuste gestrickte Decke zusammen mit einer Anleitung. Eigentlich ist die Idee entstanden, weil ich nicht gerne einzelne Quadrate zu einer Decke zusammennähe - die Erfahrung hat auch gezeigt, dass genau dort bei den Nähten die Decke nach vielem Waschen kaputtgeht - und ich vernähe auch nicht gerne Fäden. Also stricke ich lieber eine zusammenhängende Fläche. Ich wollte aber nicht einfach mit einer ellenlangen Rundstricknadel eine langweilige Fläche stricken, es…

AvatarS
Sandmayerb
Wie versprochen zeige ich meine neuste gestrickte Decke zusammen mit einer Anleitung. Eigentlich ist die Idee entstanden, weil ich nicht gerne einzelne Quadrate zu einer Decke zusammennähe - die Erfahrung hat auch gezeigt, dass genau dort bei den Nähten die Decke nach vielem Waschen kaputtgeht - und ich vernähe auch nicht gerne Fäden. Also stricke ich lieber eine zusammenhängende Fläche. Ich wollte aber nicht einfach mit einer ellenlangen Rundstricknadel eine langweilige Fläche stricken, es s... Patchwork, Crochet, Baby Knitting, Knitting, Quilts, Knitted Baby Blankets, Stricken, Baby Blanket Pattern, Baby Knitting Patterns

Wie versprochen zeige ich meine neuste gestrickte Decke zusammen mit einer Anleitung. Eigentlich ist die Idee entstanden, weil ich nicht gerne einzelne Quadrate zu einer Decke zusammennähe - die Erfahrung hat auch gezeigt, dass genau dort bei den Nähten die Decke nach vielem Waschen kaputtgeht - und ich vernähe auch nicht gerne Fäden. Also stricke ich lieber eine zusammenhängende Fläche. Ich wollte aber nicht einfach mit einer ellenlangen Rundstricknadel eine langweilige Fläche stricken, es…

AvatarS
Sonja