Die große wörterfabrik

Entdecke kreative Schreibideen und lass deiner Fantasie freien Lauf mit Die Große Wörterfabrik. Finde Inspiration, um deine eigenen Geschichten zu erschaffen und deine Schreibfähigkeiten zu verbessern.
👩🏻‍🏫 Referendarin Grundschule on Instagram: "- UB Deutsch 1.Klasse - Am Dienstag hatte ich meinen 2. Besuch in Deutsch zum Bilderbuch “Die große Wörterfabrik” #lieblingsbuch zum Schwerpunkt “Umgang mit Medien” und “Sprache untersuchen”. Ich kann euch das Buch nur allen empfehlen. 😍 In der Stunde war das Ziel, dass die Kinder wertvolle Wörter oder Sätze sammeln sollten. 1️⃣ Stundentransparenz (von @laminierparty) 1. Im Vorlesegespräch haben wir Paul kennengelernt. Dieser hat 3 Wörter gef Teaching, War, Deutsch, Management, School, Teacher, Classroom, German, Save

👩🏻‍🏫 Referendarin Grundschule on Instagram: "- UB Deutsch 1.Klasse - Am Dienstag hatte ich meinen 2. Besuch in Deutsch zum Bilderbuch “Die große Wörterfabrik” #lieblingsbuch zum Schwerpunkt “Umgang mit Medien” und “Sprache untersuchen”. Ich kann euch das Buch nur allen empfehlen. 😍 In der Stunde war das Ziel, dass die Kinder wertvolle Wörter oder Sätze sammeln sollten. 1️⃣ Stundentransparenz (von @laminierparty) 1. Im Vorlesegespräch haben wir Paul kennengelernt. Dieser hat 3 Wörter…

AvatarK
Katrin
Lehrerin Grundschule on Instagram: “💓 Muttertag 💓 Als ich euch gestern die Lerntheke zu „Die große Wörterfabrik“ vorgestellt habe, kam mir die Idee, dass das Bastelangebot…”

Lehrerin Grundschule on Instagram: “💓 Muttertag 💓 Als ich euch gestern die Lerntheke zu „Die große Wörterfabrik“ vorgestellt habe, kam mir die Idee, dass das Bastelangebot…”

AvatarK
Klara Rauch
Das Bilderbuch 'Die große Wörterfabrik' in der Grundschule. Theoretische Grundlagen und Praktische Impulse eBook von Caritas Höppner – 9783668098527 | Rakuten Kobo Deutschland Apps, Deutschland, Martin Luther, Ebooks, Luther, Discover, Ebook, Vast, Kobo

Lesen Sie „Das Bilderbuch 'Die große Wörterfabrik' in der Grundschule. Theoretische Grundlagen und Praktische Impulse“ von Caritas Höppner erhältlich bei Rakuten Kobo. Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, S...

Avatar
Mixtvision Verlag
Woerterfabrik - Paul Films, Kids, Apps, Film Posters, Paul, Buch, E-book, Die, 4 Kids

Wie wäre es wohl in einer Welt, in der Wörter nicht selbstverständlich aus dem Mund sprudeln, sondern Geld kosten? Was sind teure Worte? Und wie klingen Wörter für wenig Geld? Dieses liebevoll gestaltete interaktive E-Book erzählt die schöne, aber auch nachdenklich stimmende Geschichte einer Welt, in der Sprache keine Selbstverständlichkeit ist. Dabei widmet sich die App unter anderem auch Wörtern, die auch in unserer Welt selten geworden sind – auch wenn sie uns rein gar nichts kosten…

AvatarS
Sabrina Beatriz
Hallo ihr Lieben :) Hier findet ihr mein Materialpaket zum Bilderbuch 'die große Wörterfabrik'. Ich saß sehr lange (im Rahmen meines Unterrichtsbesuchs) an den Materialien und kann euch nun einige davon zur Verfügung stellen.Das Materialpaket besteht aus einem zweifach differenziertes Arbeitsheft, welches für eine erste Klasse geeignet ist (die Arbeitsaufträge müssen natürlich besprochen werden). Zudem habe ich für jedes Kind einen Arbeiter*innenausweis angefertigt, welcher ebenso im Material... Cards, Deutsch, Hallo, Die, Journal, Nun, Cards Against Humanity, Human, Pins

Hallo ihr Lieben :) Hier findet ihr mein Materialpaket zum Bilderbuch 'die große Wörterfabrik'. Ich saß sehr lange (im Rahmen meines Unterrichtsbesuchs) an den Materialien und kann euch nun einige davon zur Verfügung stellen.Das Materialpaket besteht aus einem zweifach differenziertes Arbeitsheft, welches für eine erste Klasse geeignet ist (die Arbeitsaufträge müssen natürlich besprochen werden). Zudem habe ich für jedes Kind einen Arbeiter*innenausweis angefertigt, welcher ebenso im…

Avatar
Eule Schleier
Learning, Montessori, Inspiration, Teaching, Deutsch, Weihnachten, Onderwijs, Kindergarten, Teaching Kids

Zusätzlich zum großen Materialpaket habe ich auch diesen etwas platzsparenderen Aushang erstellt. Ich werde die Karten mit Buchbinderingen aneinander hängen. So kann er dann auch schnell mal an die Tafel gehängt werden und aber eben auch wieder mitgenommen und eingepackt werden. Oft ist man ja in Deutsch PLUS doch in einem kleinen Fachraum und nur zu Gast....

AvatarE
Eva Rosenbaum