Erzieherin tipps

Erfahren Sie wertvolle Tipps und Ratschläge, um Ihre Karriere als Erzieherin erfolgreich zu starten. Nutzen Sie diese hilfreichen Informationen, um Ihre Fähigkeiten und Ihr Fachwissen weiterzuentwickeln.
Wie du positive Sprache nutzt, um dein Kind zum Hören zu motivieren - ot-tipsforlifes Webseite! Mindfulness Classroom, Motivation For Kids, German Language Learning, Gentle Parenting, Mommy Life, Kids Corner, Positive Parenting, Raising Kids, Future Kids

Wer kennt es nicht? Kinder können manchmal ganz schön dickköpfig sein. Ja, auch wir waren einmal so. Vielleicht erinnerst du dich an eine Situation, in der dein Kind einfach nicht hören wollte. Je lauter und strenger du wurdest, desto schlimmer wurde das Verhalten deines Kindes. Aber was kann man dagegen tun? Regeln setzen, Grenzen aufzeigen oder streng sein gehört zur Kindererziehung dazu. Manchmal jedoch verzetteln wir uns so sehr, dass wir immer lauter schreien und strenger werden und…

AvatarY
Yvonne Hennig
Der Eintritt in die Kita ist für Eltern und Kind ein grosser Schritt, vor allem, wenn er, wie in der Schweiz üblich, schon früh geschieht. Die Eingewöhnung sollte im Idealfall so lange dauern und so gut begleitet werden, dass das Kind sich so gut an "seine" Erzieherin binden kann, dass es sich während der Abwesenheit seiner Eltern in der Kita sicher und wohl fühlen kann. Und das gelingt auch bindungs- und bedürfnisorientiert. Meine Tipps... #kita #kinderbetreuung #bindungsorientiert Education, Kindergarten, Meer, So Lange, Tips, Blog, Etc, News, Blog Love

Der Eintritt in die Kita ist für Eltern und Kind ein grosser Schritt, vor allem, wenn er, wie in der Schweiz üblich, schon früh geschieht. Die Eingewöhnung sollte im Idealfall so lange dauern und so gut begleitet werden, dass das Kind sich so gut an "seine" Erzieherin binden kann, dass es sich während der Abwesenheit seiner Eltern in der Kita sicher und wohl fühlen kann. Und das gelingt auch bindungs- und bedürfnisorientiert. Meine Tipps... #kita #kinderbetreuung #bindungsorientiert

Avatar
Mama mal 3 & Nestwärme | Elternschaft, Kinder & Familienleben
Praxis-Tipps für gute Entwicklungsgespräche. Aus dem Inhalt: Was sind Entwicklungsgespräche in Kindergarten und Kita? Was können Inhalte sein? Wie oft werden Entwicklungsgespräche durchgeführt? Wo finden Entwicklungsgespräche statt? Entwicklungsgespräche vorbereiten - Der optimale Gesprächsablauf - Umgang mit schwierigen Themen - Reflexion und Dokumentation. Zum Beitrag >>> Learning, Pre School, Organisation, Teaching, Kindergarten, Deutschland, Kindergarden, Kindergarten Portfolio, Preschool

Praxis-Tipps für gute Entwicklungsgespräche. Aus dem Inhalt: Was sind Entwicklungsgespräche in Kindergarten und Kita? Was können Inhalte sein? Wie oft werden Entwicklungsgespräche durchgeführt? Wo finden Entwicklungsgespräche statt? Entwicklungsgespräche vorbereiten - Der optimale Gesprächsablauf - Umgang mit schwierigen Themen - Reflexion und Dokumentation. Zum Beitrag >>>

Avatar
Betzold Kindergarten | Alles von U3 bis Vorschule
War, Organisation, Study, Kindergarten, Team Building, Kindergarten Portfolio, Info, Cool Kids, Save

Meine Ausbildung zur Erzieherin ist schon etwas her- ich kann ich jedoch sehr gut dran erinnern wie schwer es uns Auszubilden fiel, die Kindergruppe zu beschreiben. Überhaupt die einzelnen Kinder zu beobachten war schon herausfordern- wir wussten nich worauf wir achten können... und fehlten die passenden Hilfestellungen. Nach meinem Studium als ich mit der Werkstatt der guten Gedanken losgelegt habe, da hatte ich gleich den Gedanken eine Art Hilfestellung für die Praxis zu kreieren.

AvatarK
Katrin