Feuchte kuchen

Entdecke köstliche Feuchte Kuchen Rezepte, die garantiert jedem schmecken. Backe jetzt deinen Lieblingskuchen und genieße ein saftiges Geschmackserlebnis.
Der Tres leches Kuchen ist eigentlich eine traditionelle Süßspeise die aus Kolumbien, Mexiko, Peru, Venezuela und Zentralamerika kommt. Tres leches ist Spanisch und heißt übersetzt etwa „drei Milchsorten“. Der Kuchen wird nach dem Backen nämlich mit drei verschiedenen Milchprodukten getränkt. Mit Sahne, Kondensmilch und gezuckerter Kondensmilch. Das macht den Kuchen extrem saftig und erinnert beim Essen eher an die Konsistenz von einem Tiramisu. Dessert, Tiramisu, Desserts, Kuchen, Rezepte, Backen, Bakery, Dinner

Der Tres leches Kuchen ist eigentlich eine traditionelle Süßspeise die aus Kolumbien, Mexiko, Peru, Venezuela und Zentralamerika kommt. Tres leches ist Spanisch und heißt übersetzt etwa „drei Milchsorten“. Der Kuchen wird nach dem Backen nämlich mit drei verschiedenen Milchprodukten getränkt. Mit Sahne, Kondensmilch und gezuckerter Kondensmilch. Das macht den Kuchen extrem saftig und erinnert beim Essen eher an die Konsistenz von einem Tiramisu.

Avatar
Verzuckertbyolly / Einfache Rezepte rund ums Backen und Kochen
o1 Dessert, Ethnic Recipes, Orange

Habt Ihr schon mal ganze Orangen in Wasser gekocht? Für mich war das, ehrlich gesagt, eine Premiere! Durch die am Stück pürierten Orangen samt Schale erhält dieser würzige und feuchte Kuchen einen Hauch Bitteraromen, ähnlich wie in englischer Orangenmarmelade. Einfach himmlisch! Das Originalrezept stammt aus dem Libanon, ich habe lediglich etwas Zimt hinzugefügt. Falls was übrig bleibt: Der Kuchen schmeckt selbst nach zwei Tagen noch fantastisch!

AvatarB
bernadette hornung