Fingerspiel baum

Entdecke kreative Fingerspiele rund um den Baum und bringe Spaß und Lernen in dein Kinderzimmer. Erfahre, wie du mit einfachen Bewegungen und Reimen eine spielerische Atmosphäre schaffen kannst.
Ganz schön spannend, so ein Baum! Es wuselt, piepst und krabbelt überall an ihm und um ihn herum. Doch nicht nur für Tiere ist er nützlich – wir alle könnten ohne Bäume und Pflanzen allgemein nicht leben! Hier bedarf es keiner Abhandlung über die Vorgänge der Fotosynthese und der Sauerstoffbildung. Es reicht schon, mit den Kindern an einem heißen Sommertag ein wenig im Schatten eines Bau- mes zu verweilen. Da wird ganz schnell klar: Ohne Bäume – das wäre furchtbar! Pre School, Montessori, Nature, Kindergarten, Preschool, Green

Ganz schön spannend, so ein Baum! Es wuselt, piepst und krabbelt überall an ihm und um ihn herum. Doch nicht nur für Tiere ist er nützlich – wir alle könnten ohne Bäume und Pflanzen allgemein nicht leben! Hier bedarf es keiner Abhandlung über die Vorgänge der Fotosynthese und der Sauerstoffbildung. Es reicht schon, mit den Kindern an einem heißen Sommertag ein wenig im Schatten eines Bau- mes zu verweilen. Da wird ganz schnell klar: Ohne Bäume – das wäre furchtbar!

AvatarN
Nina
𝐈𝐝𝐞𝐞𝐧 𝐟ü𝐫 𝐊𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫𝐠𝐚𝐫𝐭𝐞𝐧 & 𝐊𝐢𝐭𝐚 on Instagram: "▶️ Spiel-Idee zum Lied: Thema Kastanie🍁🍁🍁 👉 Ein Kind steht mit einem Korb Kastanien in der Mitte. Es stellt den Baum dar. Gemeinsam singt ihr das Lied. Dann darf das Kind eine Zahl rufen. Zum Beispiel 3. Nun darf das Kind 3 Kastanien auf den Boden fallen lassen. Dann sagen alle gemeinsam:" 3 Kastanien liegen auf dem Boden". Danach werden die Kastanien wieder in den Korb gegeben und das Spiel-Lied beginnt erneut. Ich wünsche September 2, Kindergarten, On Instagram, Quick Saves

𝐈𝐝𝐞𝐞𝐧 𝐟ü𝐫 𝐊𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫𝐠𝐚𝐫𝐭𝐞𝐧 & 𝐊𝐢𝐭𝐚 on Instagram: "▶️ Spiel-Idee zum Lied: Thema Kastanie🍁🍁🍁 👉 Ein Kind steht mit einem Korb Kastanien in der Mitte. Es stellt den Baum dar. Gemeinsam singt ihr das Lied. Dann darf das Kind eine Zahl rufen. Zum Beispiel 3. Nun darf das Kind 3 Kastanien auf den Boden fallen lassen. Dann sagen alle gemeinsam:" 3 Kastanien liegen auf dem Boden". Danach werden die Kastanien wieder in den Korb gegeben und das Spiel-Lied beginnt erneut. Ich…

Avatar
Gabriele Schillinger