Fondantblumen

Entdecke kreative Fondantblumen und lerne, wie du sie auf Torten und Cupcakes verwenden kannst. Verleihe deinen Backkreationen einen besonderen Touch mit diesen inspirierenden Ideen.
Sweets, Mousse, Flowers, Desserts, Cake, Fondant, Sugar Paste, Sugar Paste Flowers, Pink

Da klingelt bei mir das Telefon und eine ganz liebe Kathrin meldet sich. Stellt sich vor als das Schreiberlein;) bei Makerist und fragt mich, ob ich Lust hätte die Handarbeitsschule vorzustellen. Da war ich erstmal etwas zurückhaltend – weil ich doch gar nicht häkel und meine Stricknadeln als Pflanzenhalterung nutze;) Aber, das neue Tolle ist: Sie […]

AvatarP
Petra Radinger
Kessy's Pink Sugar: Little Panda Cake Sugar Paste Flowers, Fimo, Figurine, Fondant, Cupcake Cakes, Cake Decorating Techniques, Icing Flowers, Fondant Flower Tutorial, Fondant Recipe

Träumen wir nicht alle davon, eine wunderbare Reise zu machen. Wie wäre es mit duftenden Kirschbaumgärten in Japan. Dazu die ganz wunder putzigen Pandabärchen, die gerade jetzt im Frühling mit ihren Mini´s auf den Bäumen rum tollen. Und unsere Pandadame hat sich mit einer frischen Blüte auch noch dazu ganz hübsch heraus geputzt…. Die Kirschblütenfertigung ist noch dazu einfach: Die Blütenpaste mit etwas Palmin soft geschmeidig kneten, einen Teil mit etwas rosa Pastenfarbe einfärben, dann auf…

AvatarH
Honziklumpik
Fondant Flowers, Pink, Fondant, Cake, Flowers, Cake Decorating Tips, Kuchen, Cake Decorating, Cupcakes

Die Blütenpaste (nach Nicholas Lodge) Blütenpaste wird, wie ihr Name schon verrät, zur Herstellung von Zuckerblumen sowie für feine Details an Figuren verwendet. Sie hat eine sehr feine Struktur, ist schneeweiß und sehr gut einfärbbar.Mischt man Blütenpaste mit Rollfondant im Verhältnis 50:50 entsteht zudem ein wunderbarer Modellierfondant zur Herstellung von Figuren etc. 1 Eiweiß 225g Puderzucker 3 gestr. TL CMC (1TL weißer Kokosfett) nähere Informationen zur Frage, "Was genau CMC ist"…

AvatarR
Rita

Related interests