Französisches baguette

Entdecke köstliche Rezeptideen, um ein traditionelles Französisches Baguette zu backen. Lasse dich von unseren Vorschlägen inspirieren und zaubere ein knuspriges Baguette für deinen nächsten Genussmoment.
Brot #79 - Französisches Baguette | Habe ich selbstgemacht Recipes, Foods, Baguette, Rezepte, Brot, Backen, Bread, Glas, Food

Rezept für leckere, selbstgemachte französische Baguettes in 2 Varianten: Einmal klassisch, nur mit Weizenmehl und Hefe und einmal geschmackvoller mit Weizen, Dinkel, Sauerteig und Hefe. Beide Varianten schmecken richtig toll und sind durch die lange Teigruhe von 2 Tagen im Kühlschrank außerdem sehr bekömmlich. Die Kruste ist richtig knusprig, die Krume locker und leicht. Und wenn nach dem Backen der Duft von frischem Baguette durch die Wohnung zieht, fühlt man sich sofort an Urlaub in…

Avatar
Jacques Thilges
Brunch, Brioche, Rezepte, Kuchen, Bakken, Gratin, Mascarpone, Recetas, Boursin

Zutaten Für den Teig 1 TasseWasser 3 TassenMehl 1 Pck.Trockenhefe (10g) 1 TLSalz 1 PriseZucker 1 ELÖl (Olivenöl) Zubereitung Hefe in lauwarmes Wasser geben, Zucker und etwas Mehl hinzufügen. Kurz gehen lassen. Öl, Salz und das restliche Mehl hinzufügen und alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Mindestens 1 Stunde gehen lassen. Danach 2 Baguettes formen und weitere 30 Minuten auf einem Backblech gehen lassen. Danach die Baguettes jeweils drei Mal leicht anschneiden. In den auf 230 °C…

AvatarL
Lisa Gräbert
Seit unserem Frankreichurlaub teste ich so einige Rezepte der französischen Küche und optimiere sie auch selbst nochmals. Diese traumhaften Baguettes sind in nur 5 Minuten zubereitet und aus dem Teig bekommt ihr gleich vier normalgroße Baguettes. Perfekt für jedes Frühstück, den Brunch oder als Gastgeschenk. Auch zur Einweihung oder den Grillabend mit Freunden. Original französische Baguettes wie aus der Boulangerie. Meine Familie bekommt gar nicht genug davon, zum Glück gehen sie so schnell. Baguette, Foods, Rezepte, Recetas, Yummy, Bread, Quick, Food, Cuisine

Seit unserem Frankreichurlaub teste ich so einige Rezepte der französischen Küche und optimiere sie auch selbst nochmals. Diese traumhaften Baguettes sind in nur 5 Minuten zubereitet und aus dem Teig bekommt ihr gleich vier normalgroße Baguettes. Perfekt für jedes Frühstück, den Brunch oder als Gastgeschenk. Auch zur Einweihung oder den Grillabend mit Freunden. Original französische Baguettes wie aus der Boulangerie. Meine Familie bekommt gar nicht genug davon, zum Glück gehen sie so…

AvatarA
Anja Stirl