Gamaschen

Entdecke stylische Gamaschen, die deinen Look perfekt abrunden. Finde die besten Ideen und Tipps, um deinen Style zu verbessern.
Viele Reiter nehmen es mit der Reinigung und Pflege des Beinschutzes für ihr Pferd nicht ganz so ernst. Nach dem Ritt werden Gamaschen und Hufglocken einmal mit dem Wasserschlauch abgespritzt und anschließend getrocknet. Dabei verlieren Gamaschen nicht nur schnell ihr schönes Aussehen und sehen innerhalb kürzester Zeit zerkratzt und matt aus. Wer nachlässig mit der Pflege des Beinschutzes umgeht, kann den empfindlichen Pferdebeinen Schaden zufügen. Hier liest du warum. Running, Wrestling, Sumo, Sumo Wrestling, Matt

Viele Reiter nehmen es mit der Reinigung und Pflege des Beinschutzes für ihr Pferd nicht ganz so ernst. Nach dem Ritt werden Gamaschen und Hufglocken einmal mit dem Wasserschlauch abgespritzt und anschließend getrocknet. Dabei verlieren Gamaschen nicht nur schnell ihr schönes Aussehen und sehen innerhalb kürzester Zeit zerkratzt und matt aus. Wer nachlässig mit der Pflege des Beinschutzes umgeht, kann den empfindlichen Pferdebeinen Schaden zufügen. Hier liest du warum.

Avatar
Krämer Pferdesport
frieda-freude-eierkuchen: Wir basteln ein Schnittmuster für kniehohe Gamaschen - genial! und funktioniert! Diy Clothing, Leather Craft, Boot Socks, Costumes, Handarbeit, Refashion Clothes, Refashion, Sew, Diy Shoes

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, Körperteile zum Erstellen von Schnittmustern abzuformen. In diesem Fall möchte ich ein Paar kniehohe Gamaschen machen. Dazu nimmt man einfach eine Rolle Frischhaltefolie. Und das abzuformende Körperteil (man sollte es dazu tunlichst nicht vom restlichen Körper entfernen). Und dann wickelt man fröhlich in etlichen Lagen mit der Folie vor sich hin: Eingeplante Nahtlinien, vordere und hintere Mitte, und was einem sonst noch wichtiges einfällt sollte man…

Avatar
Akasha
Melainas Näh- und Bastelstube: Anleitung: Gamaschen Halloween, Diy Clothing, Larp, Costumes, Basteln, Diy Costumes, Diy Shoes, Pirate Costume Diy, Diy Clothes

Weil ich für mein aktuelles Projekt Stulpen machen will hab ich mal ein bissel rumgeguckt wie man das so machen könnte. Und da ist mir die gute ale Klebenband-Methode eingefallen, ist ganz einfach und passt danach auch garantiert. Man braucht: Den Schuh den man drunter tragen will (andere können dann evtl nicht passen, falls der Schuh eine spezielle Form hat), Schere, Gewebeklebeband und Frischaltefolie. Hilfreich sind außerdem großes Papier (A3+), einen normalen Stift und einen Edding. Dann…

Avatar
Csilla Tóthné