Gebisslose trense

Erfahre alles über gebisslose Trensen und warum sie die ideale Wahl für dein Pferd sind. Entdecke die Vorteile und finde die passende Trense für eine harmonische Kommunikation mit deinem Pferd.
Wer sein Pferd reiten möchte, für den gehören Trensenzäume zur Grundausstattung des Pferdes dazu. Doch was ist die richtige Trense für mein Pferd? Und muss es unbedingt eine Trense mit Gebiss sein oder kann ich auch jedes Pferd gebisslos reiten? Und welche Funktion hat heute noch der Sperrriemen? Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen rund um das Thema Trensenzäume findest du in unserem ausführlichen Ratgeber zum Thema. Portrait, Blue Roan, Portraits, Horse Photography, Equine Photography, Horses, Art, Equines, Horse Life

Wer sein Pferd reiten möchte, für den gehören Trensenzäume zur Grundausstattung des Pferdes dazu. Doch was ist die richtige Trense für mein Pferd? Und muss es unbedingt eine Trense mit Gebiss sein oder kann ich auch jedes Pferd gebisslos reiten? Und welche Funktion hat heute noch der Sperrriemen? Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen rund um das Thema Trensenzäume findest du in unserem ausführlichen Ratgeber zum Thema.

Avatar
Natasha Kodela

"Nachdem es die Trense leider nicht zu Weihnachten zu uns geschafft hat, bekam meine Tochter sie vorgestern zum Geburtstag. Aber, das Warten hat sich gelohnt: Die gebisslose Trense ist wunderbar. Schönes weiches Leder, ein funkelnder Stirnriemen, weiches Fell unter dem Nasenriemen und eine super Passform. Unserem Pferd gefällt sie auch 😃... Er läuft schön locker damit. " - Ramona F.

Avatar
Cathryn