Gedeckter apfelkuchen blech

Entdecke köstliche Rezepte für Gedeckten Apfelkuchen vom Blech und überrasche deine Gäste mit diesem saftigen und aromatischen Klassiker. Lass dich inspirieren und backe deinen eigenen Apfelkuchen!
Thermomix, Desserts, Dessert, Rezepte, Kuchen, Backen, Baker Cake, Pastry, Applesauce Cake

Diese Woche stand ganz im Zeichen von Torten und Kuchen. Unter anderem gab es einen Geburtstag zu feiern und da sich der eine und andere aufgrund des neuen norddeutschen Feiertages zum Besuch angemeldet hatte, durfte ich ran und Kuchen backen. Das mache ich ja immer gerne. Auf der Wunschliste des Mannes stand dieser Apfelmuskuchen ganz oben und er schickte mir per Email auch direkt dieses Rezept von Lani mit. Sehr praktisch, dann musste ich mir nur noch überlegen, wie ich es im Thermomix…

AvatarC
Christiane
Ein gedeckter Apfelmuskuchen vom Blech gefällig? Davon könnte ich jeden Tag ein Stück zum Kaffee schlemmen, deshalb gehört er für mich ganz klar zur Kategorie "Leckeres für jeden Tag". #apfelmuskuchen #vomblech #blechkuchen #wievombäcker #apfelmus #kuchen #gedeckt #saftig #schnell #einfach #zuckerguss #klassisch #fürjedentag #lecker #soulfood #foodforthesoul German Foods, Sweet Bakery, German Food, Soul Food, Party Food, Baked Goods, Camembert Cheese, Food Blogger, Good Food

Ein gedeckter Apfelmuskuchen vom Blech gefällig? Davon könnte ich jeden Tag ein Stück zum Kaffee schlemmen, deshalb gehört er für mich ganz klar zur Kategorie "Leckeres für jeden Tag". #apfelmuskuchen #vomblech #blechkuchen #wievombäcker #apfelmus #kuchen #gedeckt #saftig #schnell #einfach #zuckerguss #klassisch #fürjedentag #lecker #soulfood #foodforthesoul

Avatar
Soulfood Rezepte - einfach, schnell, gesund, lecker.

Zutaten 1500 g Äpfel 0.5 TL Zimt 80 g Zucker 0.5 Stk Zitrone, Saft Zutaten für den Mürbteig 200 g Butter 200 g Zucker 3 Stk Eier 400 g Mehl 1 TL Backpulver 2 EL Rum Zubereitung Zuerst das Mehl mit dem Backpulver vermischen, die Butter in Stücke schneiden und mit dem Mehl verbröseln. Anschließend den Zucker, den Rum sowie die Eier dazugeben, zu einem glatten Teig verkneten und für 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. In der Zwischenzeit den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen…

AvatarA
Astrid