Gefühle

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Gefühle besser verstehen und ausdrücken können. Entdecken Sie praktische Tipps, um eine tiefere Verbindung zu anderen Menschen aufzubauen und ein erfüllteres Leben zu führen.
Gefühle - Wie fühlst du dich heute? - Deutsch Daf Arbeitsblatter Teaching, Learning, Writing, Kinder, Kindergarten, Basteln, Acti, Emotions, List Of Skills

Wortschatz zum Thema Gefühle, Niveau B1-B2, für Erwachsene oder Jugendliche. Mögliche Anwendungen: Wortschatz entdecken lassen, Wörter übersetzen (ninter den Wörtern verstecken sich die Übersetzungen auf Englisch. Dazu soll man die Kästchen mit dem Wort auf Deutsch verschieben.)Darüber sprechen wie man sich fühlt. Oder man kann eine Person in der Gruppe beschreiben und die anderen KTN raten lassen: Um wen handelt es sich? - DaF Arbeitsblätter

Avatar
Mauro Florez Tudela
Im Artikel beschreibe ich dir, wie ich die 10 Gefühle Wut, Hass, Neid, Freude, Angst, Verzweiflung, Missgunst, Eifersucht, Scham und Trauer in meinem Körper wahrnehme. Je nach Gefühl und Situation sind die charakteristischen "Kern"empfindungen immer gleich, d. h. bei der Angst ist immer der kalte Klammergriff ums Herz und beim Hass der Pfeil für mich spürbar. Lediglich die Intensität der Gefühle ist je nach Situation unterschiedlich. Außerdem können mehrere Gefühle gleichzeitig da sein. Organisation, Feelings, Motivation, Writing, Hacks, Psicologia, Words, Emotions, Better Life

Anknüpfend an meinen Artikel zur Definition eines Gefühls beschreibe ich hier, wie ich die zehn Gefühle Wut, Trauer, Missgunst, Eifersucht, Freude, Neid, Angst, Hass, Scham und Verzweiflung in meinem Körper wahrnehme. Seit ich diese körperlichen Empfindungen den einzelnen Gefühlen klar und eindeutig zuordnen kann, hat sich mein Leben vereinfacht und entschleunigt. Ich bin einfach nur dankbar für die stark gestiegene Lebensqualität und tiefe Lebensfreude.

Avatar
Kathy DeLa
Als Erweiterung der Skalen zum Bewerten und Ausdrücken von Zustimmung, Gefühlen haben wir ein Gefühlsbarometer entwickelt. Die Gefühle oder Zustimmung können über das Einstellen der Drehscheibe gezeigt werden. Als Vorlage dient eine Parkscheibe, die individuell gestaltet werden kann. Im sozialen Kompetenztraining bei ASS steht oftmals das Erkennen und Ausdrücken von Gefühlen im Fokus, da oft das gezielte Ausdrücken beeinträchtigt ist.

Als Erweiterung der Skalen zum Bewerten und Ausdrücken von Zustimmung, Gefühlen haben wir ein Gefühlsbarometer entwickelt. Die Gefühle oder Zustimmung können über das Einstellen der Drehscheibe gezeigt werden. Als Vorlage dient eine Parkscheibe, die individuell gestaltet werden kann. Im sozialen Kompetenztraining bei ASS steht oftmals das Erkennen und Ausdrücken von Gefühlen im Fokus, da oft das gezielte Ausdrücken beeinträchtigt ist.

Avatar
Montessori-Ideen.de
Meine persönliche Übersicht zu den Botschaften der Gefühle ist nicht das Ergebnis einer wissenschaftlichen Untersuchung. Ich spürte 2018 in der psychiatrischen Klinik, dass das Thema Gefühle nirgends in mir andocken wollte. Nach einem Schlüsselerlebnis begann ich, die verschiedenen Gefühle für mich zu übersetzen. Was bedeuten die Gefühle? Was wollen sie mir sagen? Immer wieder passte ich die Gefühlsbotschaften an, bis sie sich für mich stimmig anfühlten. Mein Ergebnis möchte ich mit dir teilen. Mindfulness, Thoughts, Motivation, Onderwijs, Emotions, Positive Thinking, Better Life, Self Improvement, Psicologia

Meine persönliche Übersicht zu den Botschaften der Gefühle ist nicht das Ergebnis einer wissenschaftlichen Untersuchung. Ich spürte 2018 in der psychiatrischen Klinik, dass das Thema Gefühle nirgends in mir andocken wollte. Nach einem Schlüsselerlebnis begann ich, die verschiedenen Gefühle für mich zu übersetzen. Was bedeuten die Gefühle? Was wollen sie mir sagen? Immer wieder passte ich die Gefühlsbotschaften an, bis sie sich für mich stimmig anfühlten. Mein Ergebnis möchte ich mit dir…

AvatarL
Lisa Falkensteiner

Related interests