Jeansjacke aus alten jeans

Verwandeln Sie Ihre alten Jeans in eine einzigartige Jeansjacke. Entdecken Sie kreative Ideen und lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf für ein individuelles und nachhaltiges Mode-Statement.
Refashioning Clothes, Jeans, Sweatshirts, Jumpers, Couture, Upcycle Sweater, Sweatshirt Designs, Pullover, Clothing Upcycle

Okay, auf dieses Projekt hab ich mich seit einem Jahr gefreut. Ich wusste noch nicht, was es wird, aber ich wusste, ich würde mitmachen. Bei der Community Challenge von The Refashioners 2016, organisiert von der wunderbaren Portia von makery.uk. Schon seit 2011 fordert sie mit der Refashioners-Aktion von ihr ausgewählte DIY-Blogger heraus, etwas Neues aus alten Kleidungsstücken zu kreieren. Ich folge ihr seit...

AvatarC
Choclaudi
Ich liebe Up-Cycling. Ich liebe Jeans. Und ich liebe Modetrends. Mein neustes Nähprojekt: Der selbstgenähte Patchwork Jeansrock!  Was mich zu diesem Rock inspiriert hat und meine Erfahrungen beim Nähen  teile ich in diesem Beitrag mit euch. Gleich reinklicken und weiterleisen! #nähen #ootd #diyfashion #selbstgenäht #ucycling #upcyclingfashion #diyclothes #nähblog Patchwork, Clothes, Jeans Diy, Upcycling Fashion, Jeans Upcycle, Diy Jeans, Diy Jeans Upcycle, Upcycle Jeans, Altering Jeans

Ich liebe Up-Cycling. Ich liebe Jeans. Und ich liebe Modetrends. Mein neustes Nähprojekt: Der selbstgenähte Patchwork Jeansrock! Was mich zu diesem Rock inspiriert hat und meine Erfahrungen beim Nähen teile ich in diesem Beitrag mit euch. Gleich reinklicken und weiterleisen! #nähen #ootd #diyfashion #selbstgenäht #ucycling #upcyclingfashion #diyclothes #nähblog

Avatar
FAIRY TALE GONE REALISTIC
chrissibag: Jeanstasche - cool, groß, anders! Jeans Diy, Upcycle Jeans, Recycled Jeans, Denim Bag, Upcycled Denim, Recycle Jeans, Jeans Bag, Denim Tote Bags, Taschen

Wäre meine Nichte nicht gewesen, hätte ich vielleicht immer dieselbe Art Tasche aus gebrauchten Jeans gemacht! Sie möchte eine Jeanstasche, bei der man auch die Hose noch als solches erkennt. Die Sportsachen sollen darin ihren Platz finden! Grübel, grübel und studier... Im Netz hab ich dann eine tolle Inspiration gefunden. Dann habe ich mir den Schnitt gebastelt. Ein Reißverschluss zum Verschließen muss auch sein. An den Bund der Hose habe ich noch einen schmalen Jeansstreifen genäht, damit…

Avatar
Nils-Christoph Högemann
Malala: Jeansmantel reloaded Denim, Jackets, Clothes, Diy, Jeans, Sewing, Denim Jacket, Taschen, Stricken

Ich weiß nicht, ob ihr euch noch daran erinnert, aber ich habe mir vor ziemlich genau 3 Jahren einen Mantel aus lauter alten Jeans genäht und im Rahmen eines 10-teiligen WIPs: klick! hier auf dem Blog dokumentiert. Der Jeansmantel existiert noch immer, ich trage ihn jedes Jahr an ein paar, wenigen Tagen zu besonderen Anlässen, wenn das Wetter halbwegs mitspielt. Inzwischen gefallen mir die roten Teile des Mantels allerdings nicht mehr so gut, deswegen wurde der Mantel ein wenig umgecyclet…

Avatar
Ute Hirschmann