Kinderspielbereich

Entdecken Sie kreative Ideen, um einen Kinderspielbereich zu gestalten. Schaffen Sie eine sichere und unterhaltsame Umgebung für Ihre Kinder.
Sabrina Steinek on Instagram: "Gartenplanung - moderne Formen 🌳

Heute zeige ich euch wie man auf einem Grundstück die Formen aufbrechen kann. Und zwar mit einem geradlinigen, modernen Formenvokabular. In einem vorherigen Reel habe ich euch schon eine Lösung mit organischen Formen gezeigt. Der moderne Garten charakterisiert sich jedoch durch eine klare Linienführung. Dass das nicht weniger Grün bedeutet, zeige ich euch heute.

Geplant habe ich zwei Wegsituationen, beim Eintreten durch den seitlichen Garten und beim Austreten aus der Garage hin zum Kinderspielbereich mit Platz für Spielhaus, Sandkiste, Sitzecke und vieles mehr. Umgeben ist der Bereich von 2 Bäumen, ein 3. Baum wäre in der Ecke (je nach Baubestimmung) möglich. Gespiegelt gegenüber befindet sich eine Feuerstelle, mit ebenso Garages, Inspiration, Garten, Garden, Garage, Makeover, On Instagram

Sabrina Steinek on Instagram: "Gartenplanung - moderne Formen 🌳 Heute zeige ich euch wie man auf einem Grundstück die Formen aufbrechen kann. Und zwar mit einem geradlinigen, modernen Formenvokabular. In einem vorherigen Reel habe ich euch schon eine Lösung mit organischen Formen gezeigt. Der moderne Garten charakterisiert sich jedoch durch eine klare Linienführung. Dass das nicht weniger Grün bedeutet, zeige ich euch heute. Geplant habe ich zwei Wegsituationen, beim Eintreten durch den…

Avatar
Jutta /Näh Was Schön
Sabrina Steinek on Instagram: "Willkommen im Kinderspielbereich 🌳

Naturverbundenheit, Elemente zum Entdecken, kreativ sein und toben waren mir wichtig.

Durch die Schaukel hindurch treten wir ein: Die Sandkiste haben wir in den Hang gesetzt und für Schatten ein Iglu aus Flechtweide um sie herum wachsen lassen. Drumherum können die Kinder im Kreis laufen. In der Matschküche wird fleissig experimentiert, das Kräuterbeet direkt daneben bietet Zutaten und die Kinder erfahren dabei die unterschiedlichen Gerüche von Kräutern. 

Unser Spielhaus wird besonders gern bei Regenwetter und im Herbst/ Winter von den Kindern genutzt. 

Hinter dem Spielhaus haben wir einen Naschbereich mit Himbeeren, Erdbeeren, Ribiseln, Blaubeeren und Weintrauben kreiert. Im Kies sind Edelsteine und alte Münzen verstec Home, Instagram, Garten, Haus, Kinder, On Instagram, Sweet Home

Sabrina Steinek on Instagram: "Willkommen im Kinderspielbereich 🌳 Naturverbundenheit, Elemente zum Entdecken, kreativ sein und toben waren mir wichtig. Durch die Schaukel hindurch treten wir ein: Die Sandkiste haben wir in den Hang gesetzt und für Schatten ein Iglu aus Flechtweide um sie herum wachsen lassen. Drumherum können die Kinder im Kreis laufen. In der Matschküche wird fleissig experimentiert, das Kräuterbeet direkt daneben bietet Zutaten und die Kinder erfahren dabei die…

AvatarL
Lina H