Kleine kuchen backen

Entdecken Sie köstliche Rezepte für kleine Kuchen, die Sie zu Hause selber backen können. Lassen Sie sich inspirieren und genießen Sie leckere Kreationen für jeden Anlass.

Mini Gugelhupf Rezept für leckere und saftige Gugelhupfe aus Marmorkuchen. Perfekt für kleine Kinderhände oder für spontanen Kaffeebesuch.

Avatar
Frankie Bay
Rezept für eine kleine Springform von 18 bis 20 cm ø. Ich bin ganz verliebt in diesen kleinen Apfelkuchen mit Butterstreuseln. Der Rührteig ist wieder ganz schnell gemacht. Abwiegen ratz fatz mit dem Esslöffel ...

Lust auf ein kleines Stückchen Kuchen? Aber nicht jeden Tag denselben bitte! Es gibt kleine Springformen mit einem Durchmesser von etwa 18 bis 20 cm kann man jeden Tag etwas anderes Köstliches auf den Kaffeetisch zaubern. Ich bin ganz verliebt in diesen kleinen Apfelkuchen mit Butterstreuseln. Der Rührteig ist wieder ganz schnell gemacht. Abwiegen ratz fatz mit dem Esslöffel! Belegt mit Äpfeln und zarten Butterstreuseln. Ganz leckeres Rezept!

Avatar
Claudia Alschewsky
Heute gibt es mal wieder was nicht zuckerfreies aus meiner Backwerkstatt.   Beim anschauen meiner Backsachen, habe ich meine kleine   G...

Heute gibt es mal wieder was nicht zuckerfreies aus meiner Backwerkstatt. Beim anschauen meiner Backsachen, habe ich meine kleine Guglhupfform gesehen. Ich musste direkt an meine Oma denken, denn früher gab es öfter Kuchen oder auch Waffeln. Ich mag meine kleinen Backformen sehr gerne, denn wenn man nur zu zweit ist, dann reichen kleine Formen. Wobei dieser kleine Kuchen wird von meinem Mann mit zur Arbeit genommen. Denn es ist Zucker im Innenleben. Auch wenn ich ihn nicht probiert habe, er…

AvatarH
Heidi Plachetka
Dieses Rezept für einen Rührteig-Gugelhupf ist auch für Anfänger und Backneulinge spielend einfach zu meistern. Diese Schlemmerei wird wieder in einer kleinen Form gebacken, und zwar in einer Gugelhupfform von 18 cm ø.Durch den Orangenabrieb bekommt er eine ganz leicht fruchtige Note. Getoppt hab' ich den Kleinen mit geschmolzener Kuvertüre, die ich locker und lässig über den Kuchen gieße ♥ Pastel, Dessert, Foods, Desserts, Cake, Dessert Rezepte, Kuchen, Backen, Vegan Cake

Dieses Rezept für einen Rührteig-Gugelhupf ist auch für Anfänger und Backneulinge spielend einfach zu meistern. Diese Schlemmerei wird wieder in einer kleinen Form gebacken, und zwar in einer Gugelhupfform von 18 cm ø.Durch den Orangenabrieb bekommt er eine ganz leicht fruchtige Note. Getoppt hab' ich den Kleinen mit geschmolzener Kuvertüre, die ich locker und lässig über den Kuchen gieße ♥

Avatar
mjpics