Kunstunterricht grundschule

Entdecke kreative und unterhaltsame Ideen für den Kunstunterricht in der Grundschule. Lass die Fantasie deiner Schülerinnen und Schüler blühen und fördere ihre künstlerischen Fähigkeiten.
Art, Animals, Friedensreich Hundertwasser, Hundertwasser, Kunst, Grade 1, Moose Art

Sechs Arme und lange Ohren? Stielaugen oben auf dem Kopf? Eckige Körper? Das müssen die Monster sein! Bisher war es niemandem klar, aber diese lustigen Kameraden hausen im Klassenraum der 1c. Die Schülerinnen und Schüler haben sie mit Ölpastellkreide zu Papier gebracht. Es muss sich aber niemand fürchten. Diese besonderen Lebewesen sind freundlich, helfen zu jeder Zeit und bereichern unseren Alltag. Willkommen an unserer Schule.

AvatarE
Elisabeth Koch
Portrait

Bis zur Einschulung malen sich Kinder meist mit großer Begeisterung selbst. Danach hören viele auf damit, weil der Anspruch oft größer wird als die künstlerische Fähigkeit. (Daher sind viele Erwachsene übrigens exakt auf diesem Malniveau stehen geblieben.) Für ein ganz neues Selbstbewusstsein (und viele “Oh”s und “Wow”s) sorgt mein kleiner Selbstportrait-Schnellkurs – eigentlich ist es nämlich gar nicht so schwer (wenn ihr meine Tricks kennt)… Wenn ich mit Schülern Portraits male, sind die…

AvatarE
Emich Andrea
Instagram, Kids' Rugs, Kids, Origami, Basteln Mit Kindern, Kinder, Basteln, Kunst, Novelty

In diesem Beitrag habe ich für dich einige interessante Ideen zusammengefasst, wie man mit Kindern malen, stempeln oder auch einfach mit Farbe experimentieren kann. Die Ideen sind für zuhause, aber auch die Kita, den Kindergarten oder die (Vor)schule geeignet. Perfekt geeignet, um mit den Kindern mal was neues auszuprobieren, sie für das außergewöhnliche Malen zu begeistern und einfach nur Spaß zu haben. Am Ende entstehen bestimmt einzigartige und tolle Kunstwerke. Lass dich inspirieren

AvatarC
Claudia