Luftballonhülle nähen

Entdecke kreative Ideen zum Nähen von Luftballonhüllen und gestalte einzigartige Dekorationen für besondere Anlässe. Lass deiner Fantasie freien Lauf und erschaffe individuelle Hüllen für Luftballons.
Wir lieben unsere Luftballonhülle aus Plüsch, denn sie bietet einen ganzen Haufen Vorteile! Anders als bei einem „nackten“ Luftballon gibt es 1. keine traumatisierten Kinder mehr, denen der Luftballon in den Händen geplatzt ist, 2.  der Luftballon hat ein super Spielgewicht und 3. entfällt dieses ekelhaft staubige Gefühl, wenn der Luftballon schon älter als 24 Stunden ist. Und im Gegensatz zu einem Ball passt eine Luftballonhülle in jede Handtasche! Ball to go quasi. Patchwork, Fabric Crafts Diy, Diy Projects For Kids, Learn How To Knit, Sewing Projects For Kids, Van Cleef Arpels, Knitting For Kids, The Balloon, Free Sewing

Wir lieben unsere Luftballonhülle aus Plüsch, denn sie bietet einen ganzen Haufen Vorteile! Anders als bei einem „nackten“ Luftballon gibt es 1. keine traumatisierten Kinder mehr, denen der Luftballon in den Händen geplatzt ist, 2. der Luftballon hat ein super Spielgewicht und 3. entfällt dieses ekelhaft staubige Gefühl, wenn der Luftballon schon älter als 24 Stunden ist. Und im Gegensatz zu einem Ball passt eine Luftballonhülle in jede Handtasche! Ball to go quasi.

Avatar
kullaloo - made by you
Lulina: Riesen-Luftballonhülle Tela, Sewing, Sewing Projects, Fabric Balls, Sewing For Kids, Paper Lamp, Christmas Bulbs, Novelty Lamp, Table Lamp

Es gibt diese großen Party-Luftballons, z.B. hier. Die schreien doch geradezu danach, eine Luftballonhülle verpasst zu bekommen, oder? Außerdem konnte ich so mein Ballschnittmuster mal auf Praxistauglichkeit testen. Die LuBaHü hat einen Durchmesser von 70 cm und ist aus 13 Teilen genäht. Als ich die Werte (d=70 und n=13) in die Formel einsetzte, machte ich ein langes Gesicht: ein Hilfsradius von knapp 2m – da bräuchte man ja ein Riesenpapier, nur um das Kreissegment zu konstruieren! Fazit…

Avatar4
49Roz