Matrizenvorlage

Optimieren Sie Ihr Projektmanagement mit effektiven Matrizenvorlagen. Entdecken Sie die besten Ideen zur Organisation und Steuerung Ihrer Projekte.
Mit der Excel-Vorlage Wettbewerbsmatrix (Porter Matrix) behalten Sie Ihre Produktstrategie im Blick (Matrix 2 x 2)

Die Wettbewerbsmatrix ist ein von Michael E. Porter eingeführtes Konzept, welches der Entwicklung von Strategien, zur Bestimmung der Produktpolitik im Marketing für einzelne Geschäftsfelder eines Unternehmens dient. Porter versucht mit der Wettbewerbsmatrix eine Systematisierung der möglichen Strategien, welche ein Unternehmen verfolgen kann, um sich im relevanten Markt einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen

Avatar
exceltricks.de
Mit der Excel-Vorlage „Erweiterte Produkt-Markt-Matrix“ (Ansoff-Matrix, Z-Matrix) können Sie zukunftsgerichtete Wachstumsstrategien planen

Die erweiterte Produkt-Markt-Matrix (Ansoff-Matrix) Die erweiterte Produkt-Markt-Matrix ist eine Weiterentwicklung der Produkt-Markt-Matrix (Ansoff-Matrix, Z-Matrix). Die Produkt-Markt-Matrix (auch Ansoff-Matrix, nach ihrem Erfinder Harry Igor Ansoff oder Z-Matrix) ist ein Werkzeug für das strategische Management von Unternehmen. Die Produkt-Markt-Matrix kann einem Management, welches sich für eine Wachstumsstrategie entschieden hat, als Hilfsmittel zur Planung dieses Wachstums dienen…

Avatar
exceltricks.de
Software, Office, Etc, Gap, Delta, Excel, Computer, Diagram, Ms

Die GAP-Analyse (Lückenanalyse) ist ein Instrument des Strategischen Controlling und dient der Identifizierung und Darstellung von operativen und strategischen Lücken. Es werden hierbei quantifizierbare Unternehmensgrößen (z.B. Umsatz, Gewinn, EVA, etc.) nach folgenden Gesichtspunkten in die Zukunft projiziert: Fortführung des bisherigen Basisgeschäftes ohne weitere Maßnahmen. Darstellung des potenziellen Basisgeschäftes durch Realisierung von Maßnahmen (z.B. Rationalisierungsmaßnahmen). Das…

Avatar
Andrej Worobej
Mit der Excel-Vorlage „Produkt-Markt-Matrix“ (Ansoff-Matrix, Z-Matrix) können Sie zukunftsgerichtete Wachstumsstrategien planen Excel, Vorlage, Ansoff Matrix, Matrix, Chart, Die, Bar Chart

Die Produkt-Markt-Matrix (auch Ansoff-Matrix, nach ihrem Erfinder Harry Igor Ansoff oder Z-Matrix) ist ein Werkzeug für das strategische Management von Unternehmen. Die Produkt-Markt-Matrix kann einem Management, welches sich für eine Wachstumsstrategie entschieden hat, als Hilfsmittel zur Planung dieses Wachstums dienen (Quelle: Wikipedia).Die erweiterte Produkt-Markt-Matrix betrachtet die Potenziale und Risiken von vier möglichen Produkt-Markt-Kombinationen.

Avatar
exceltricks.de
Microsoft Excel, Excel, Rate, Matrix, Vorlage, Die, Chart, Bar Chart, Line Chart

Mit der RACI-Matrix behalten Sie in Projekten die Übersicht, wer für was verantwortlich ist und wer über welche Aufgaben genau Bescheid wissen muss. Aufgrund der immer mehr zunehmenden Komplexität und Anzahl von Projekten hat sich die RACI-Matrix in der Praxis sehr bewährt. RACI ist hier die Abkürzung für R = Responsible - Wer ist für die Aufgabe verantwortlich? A = Accountable - Wer entscheidet über das Ergebnis? C = Consulted - Wer wird zu Rate gezogen? I = Informed - Wer wird über das…

AvatarT
tk

Related interests