Naturzaun

Entdecken Sie schöne und natürliche Ideen für einen Naturzaun, um Ihren Garten zu verschönern. Gestalten Sie Ihren Außenbereich mit einem umweltfreundlichen Zaun und schaffen Sie eine einladende Atmosphäre.
IGarden 🍒 on Instagram: "Naturzaun aus Ästen 🌳 Flechtzaun aus Zweigen 🪵 Ein Flechtzaun aus Ästen ist eine natürliche und ästhetische Lösung zur Abgrenzung von Gartenbereichen. Er integriert sich harmonisch in die Landschaft und bietet eine effektive Barriere. Für die Grundstruktur des Zauns eignen sich am besten Äste mit einem Durchmesser von etwa 5 cm, die als stabile Pfähle dienen. Robuste und witterungsbeständige Holzarten wie Eiche, Esche oder Douglasie sind hierfür ideal. Beim Aufbau des Zauns werden diese Pfähle fest in den Boden gesetzt, idealerweise in einem Abstand von 20-30 cm zueinander. Für das Flechten verwendet man flexible, dünnere Zweige, wobei Weiden- oder Haselnusszweige aufgrund ihrer Biegsamkeit besonders geeignet sind. Man beginnt am unteren Ende des Zauns und flec Front Lawn Landscaping, Natural Fence, Front Garden Landscape, Garden Solutions, Fall Garden Vegetables, Edible Landscaping, Outdoor Decor Backyard, Garden Yard Ideas, Garden Edging

IGarden 🍒 on Instagram: "Naturzaun aus Ästen 🌳 Flechtzaun aus Zweigen 🪵 Ein Flechtzaun aus Ästen ist eine natürliche und ästhetische Lösung zur Abgrenzung von Gartenbereichen. Er integriert sich harmonisch in die Landschaft und bietet eine effektive Barriere. Für die Grundstruktur des Zauns eignen sich am besten Äste mit einem Durchmesser von etwa 5 cm, die als stabile Pfähle dienen. Robuste und witterungsbeständige Holzarten wie Eiche, Esche oder Douglasie sind hierfür ideal. Beim Aufbau…

Avatar
Carolyn Roberts
Rollzaun, Staketenzaun oder einfach Kastanienzaun - es gibt viele Namen für den rustikalen und langlebigen Zaun aus dem Holz der Edelkastanie (Castanea sativa). Die Zäune sind einfach und schnell aufzubauen, sind dauerhaft und passen sich dem Geländeverlauf wunderschön harmonisch an. Es gibt sie in vielen verschiedenen Höhen, Lattenabständen, mit Toren und als Sichtschutz. Eine charmante Zaunlösung nicht nur für naturnahe Gärten. Wood, Fence, Texture

Rollzaun, Staketenzaun oder einfach Kastanienzaun - es gibt viele Namen für den rustikalen und langlebigen Zaun aus dem Holz der Edelkastanie (Castanea sativa). Die Zäune sind einfach und schnell aufzubauen, sind dauerhaft und passen sich dem Geländeverlauf wunderschön harmonisch an. Es gibt sie in vielen verschiedenen Höhen, Lattenabständen, mit Toren und als Sichtschutz. Eine charmante Zaunlösung nicht nur für naturnahe Gärten.

AvatarL
Liana Koana
Garden Structures, Cerca Natural, Natural Fence, Rock Garden Landscaping, Wildlife Gardening, Forest Garden, Backyard Fences, Garden Landscape Design, Garden Fencing

Fotoquelle: Facebook - Der Naturgarten - Uwe T. - 2017 Nachdem ich heute morgen von diesem tollen Totholzzaun in der Gruppe "Der Naturgarten" auf Facebook sah, dachte ich mir, dieses Bild muss ich unbedingt mitnehmen und als Sunday Inspiration auf meinem Blog zeigen. Damit kann ich mich auch endlich mal wieder mit Ines verlinken, denn ich habe es geschafft nur 1 Foto zu zeigen. ;-) Ich bin eben so angetan, so daß ich mich mit dem Thema "Totholzzaun" mal wieder mehr beschäftigen möchte…

AvatarA
Anneliese Maier
Hallo ich bin Jean(y)  🤗 on Instagram: "Naturzaun Teil 1

Ich liebäugelte schon so lange mit einem Zaun aus Ästen und nun war es endlich soweit. 😍

Im Umkreis von uns Äste einer Linde besorgt (vielen Dank dafür 🤗 ), sie mir zurecht geschnitten und zu einem Zaun verarbeitet. 

Die Latten sind noch recht hell aber sie verwittern ja auch nach ner Weile. 

Höhe des Zaunes ist ca 85/90 cm.

Beim Verschrauben habe ich eine Zwinge benutzt. So ist der Zaun unten fixiert und ich konnte oben in Ruhe schrauben. 
Sonst wäre mir der Ast zu wackelig beim Schrauben. 🫣

An einigen Ästen habe ich kleine Zweige gelassen, damit man dann auch etwas dekoratives befestigen kann 😇🤩 

Ach ja , ich sehe es schon fertig vor mir. Wenn die Blumen am Zaun blühen und das eine oder andere Kränzchen hängt.

#garten February 22, On Instagram, Quick Saves

Hallo ich bin Jean(y) 🤗 on Instagram: "Naturzaun Teil 1 Ich liebäugelte schon so lange mit einem Zaun aus Ästen und nun war es endlich soweit. 😍 Im Umkreis von uns Äste einer Linde besorgt (vielen Dank dafür 🤗 ), sie mir zurecht geschnitten und zu einem Zaun verarbeitet. Die Latten sind noch recht hell aber sie verwittern ja auch nach ner Weile. Höhe des Zaunes ist ca 85/90 cm. Beim Verschrauben habe ich eine Zwinge benutzt. So ist der Zaun unten fixiert und ich konnte oben in…

Avatar
Ronja Ulff