Pellkartoffeln verwerten

Entdecke kreative und leckere Rezepte, um übriggebliebene Pellkartoffeln aufzubrauchen. Verwandle deine Reste in köstliche Gerichte und genieße eine abwechslungsreiche Mahlzeit.
Baking, Baked Potato, Ethnic Recipes

Resteverwertung! Kartoffelküchlein aus Kartoffelbrei gab es oft bei meiner Oma. Und ich dachte, dass das sicher auch mit Pellkartoffeln geht. Gedacht, gekocht. Beim nächsten Mal werde ich vielleicht noch 1-2 Esslöffel Quark unterrühren, also eine Art Quarkkeulchen in herzhaft machen. Dazu gab es einfaches Buttergemüse. Ich bin gerade im Tiefkühlfach leeren, da mal wieder ein Umzug ansteht. Weg von meinen lauten-nie putzenden Mitbewohnern, juhu! :-) Rezept für ca. 5 Küchlein: 2 mittelgroße…

AvatarN
Norizia
Bei Schneidersläppla handelt es sich um ein einfaches Kartoffelgericht, das besonders im Frankenwald verbreitet ist. Die traditionelle fränkische Speise diente früher dazu, übriggebliebene Pellkartoffeln zu verwerten und galt als typisches Arme-Leute-Essen. Die Schneidersläppla werden in der Regel süß serviert und schmecken besonders gut mit Zimt, Zucker und etwas Butter. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren dieses traditionellen Rezepts. Butter

Bei Schneidersläppla handelt es sich um ein einfaches Kartoffelgericht, das besonders im Frankenwald verbreitet ist. Die traditionelle fränkische Speise diente früher dazu, übriggebliebene Pellkartoffeln zu verwerten und galt als typisches Arme-Leute-Essen. Die Schneidersläppla werden in der Regel süß serviert und schmecken besonders gut mit Zimt, Zucker und etwas Butter. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren dieses traditionellen Rezepts.

Avatar
Fränkische Rezepte