Plätzchenteig

Entdecke köstliche Plätzchenteig Rezepte für die Weihnachtszeit. Backe deine eigenen Plätzchen und verzaubere deine Familie und Freunde mit süßen Leckereien.
Foods, Risotto, Rice, Fried Rice, Rezepte, Fries, Food, Curry Ketchup, Ethnic Recipes

Mmmhhh, wie das duftet! Plätzchen versüßen uns jedes Jahr die Vorweihnachtszeit. Mit unserem einfachen Plätzchenteig kannst du ohne viel Aufwand knusprige Kekse backen und diese anschließend bunt verzieren. Je nach Rezept kannst du den Plätzchenteig mit Mandeln, Nüssen oder Kakao verfeinern und ihn durch Zugabe von Vanille, Zimt, Anis, Zitronen- oder Orangenabrieb köstlich abwandeln. Das Grundrezept für Plätzchenteig: 250 g Mehl1 Msp. Backpulver60 g Zucker1 Prise Salz1 Ei125 g kalte Butter…

Avatar
Ricky Puchelt
Hier ist das ultimative Ausstechplätzchen-Rezept! Genau so hat es meine Oma gemacht, und so mache ich es auch. Der Teig gelingt immer perfekt und die Weihnachtskekse schmecken einfach köstlich nach feiner Butter, sie zergehen förmlich auf der Zunge. Das Beste daran? Du kannst den Plätzchenteig ganz einfach vorbereiten und einfrieren, um später leckere Plätzchen zu genießen. Also, worauf wartest du? Ran an die Ausstechförmchen und ab in die Küche! Butter, Christmas, Quick Saves

Hier ist das ultimative Ausstechplätzchen-Rezept! Genau so hat es meine Oma gemacht, und so mache ich es auch. Der Teig gelingt immer perfekt und die Weihnachtskekse schmecken einfach köstlich nach feiner Butter, sie zergehen förmlich auf der Zunge. Das Beste daran? Du kannst den Plätzchenteig ganz einfach vorbereiten und einfrieren, um später leckere Plätzchen zu genießen. Also, worauf wartest du? Ran an die Ausstechförmchen und ab in die Küche!

Avatar
Ilona