Pralinen selber machen silikonform

Entdecke kreative Ideen, um Pralinen ganz einfach selbst zu machen. Verwende eine Silikonform und zaubere köstliche Schokoladenkreationen für besondere Anlässe und zum Verschenken.
Pralinen selber machen - Pralinen Rezepte mit Marzipan Nougat Krokant mit Silikonform Truffles, Dessert, Desserts, Kuchen, Rezepte, Kochen, Backen, Nougat, Marzipan

Mit diesem Rezept kannst du recht einfach Pralinen selber machen, und zwar Nougatpralinen oder Marzipanpralinen. Für einen schönen farblichen Kontrast füllen wir bei den Nougat-Pralinen weiße Schokolade mit dunklen Nougat. In das Nougat geben wir Haselnuss-Krokant, dass gibt den Nougatpralinen einen schönen Biss. Bei den Marzipan-Pralinen wird dunkle Schokolade mit weißem Marzipan gefüllt. Das Marzipan kannst du zum Beispiel mit Kirschwasser oder Orangen-Likör verfeinern. Für die…

AvatarA
Anni Mattes
Dessert, Pasta, Chocolates, Desserts, Desert Recipes, Backen, Bakken, Dessert Chocolat, Dessert Recipes

Vor einiger Zeit habe ich eine neue Pralinenform bekommen und wollte sie euch unbedingt vorstellen. Jedes Jahr mache ich um die Weihnachtszeit Pralinen für meine Liebsten. Zum ersten Mal habe ich nun eine Silikonform für Hohlkörper benutzt. Die Form habe von Birkmann* bekommen und bin...

Avatar
BestOf Köln