Pudding schnecken blätterteig

Entdecken Sie köstliche Rezepte für Pudding-Schnecken aus Blätterteig. Verwöhnen Sie Ihren Gaumen mit diesen süßen Leckereien und genießen Sie den cremigen Pudding in jeder Biss.
Wos zum Essn: Lecker vanillig und supereinfach: Pudding-Schnecken Dessert, Vanilla, Pudding Desserts, Mini Cheesecake, Super Easy, Cheesecake

Wenn ich beim Bäcker so durch die Auswahl an Gebäckkram schaue, wirds am Ende doch meistens irgendwas Vanilliges, Quarkiges oder voller Weimberl. Am liebsten Vanillepuddinghörnchen oder auch einfach nur ne Rosinenschnecke. Aber richtig genial wär mal eine Vanillepuddingschnecke. Hab ich aber noch nirgends entdeckt, also selber basteln, hehe. Da hab ichs mir ganz einfach gemacht, Vanillepudding gekocht, Blätterteig besorgt und mit Zimtzucker abgerundet. Erster Versuch und schon voll lecker…

AvatarA
Astrid Popp
Desert Recipes, Baking Recipes, Low Carb Recipes, German Bakery, Sweet Recipes Desserts, Recipes From Heaven, Sweet Recipes, Coffee Tea, Cheesecake

Pudding-Schnecken Zutaten für den Hefeteig: 120 g Milch 20 g Hefe 1 Pck. Vanillezucker 100 g weiche Butter 2 Eier 500 g Weizenmehl, Type 405 oder 550 Zutaten für den Pudding: 750 g Milch 80 g Zucker 2 Pck. Vanillepuddingpulver Zubereitung: Milch und Hefe in den Mixtopf geben und 2 Min./37°C/Stufe 1 erwärmen. Vanillezucker, Butter, Eier und Mehl zugeben und 4 Min./Teigstufe zu einem Teig verkneten. Teig in einer Schüssel abgedeckt ca. 1 Stunde gehen lassen. In der Zwischenzeit Pudding kochen…

Avatar
Gustav Wirth
Brioche, Pudding Cake, German Food, Mini Muffins, Pavlova, Yummy Cakes, Cooking And Baking, Sweet Recipes, Muffins

Dieses Feingebäck ist lecker, fein, fluffig und bleibt am Folgetag weich. 🙂 Ich war begeistert. Diese Pudding-Quark-Schnecken sind richtig lecker. Wir hatten Appetit auf etwas mit Hefeteig und nach dem Blättern durch mein Kochbuch bin ich auf dieses vergessene Rezept gestoßen. Ich hatte da eine kleine Bemerkung, dass sie auch am Folgetag weich sind, also habe ich die Mengen verdoppelt, damit ein paar zum Frühstück übrig bleiben. 🙂 Und es war tatsächlich so, sie waren heute früh noch weich…

Avatar
Waltraud Moser
Butter, French Toast, Tea Time, Toast, Pudding Desserts, Quick Saves

Saftige Hefeschnecken mit Apfel-Pudding-FüllungBackzeit ca. 25 MinutenKalorien pro Apfel-Pudding-Schnecke ca. 310 cal Beim letzten Frankreich-Urlaub habe ich diese wunderbaren Apfel-Pudding-Schnecken entdeckt. Die Apfel-Pudding-Schnecken sind schön saftig und nicht zu süß, denn sie werden nicht mit Zuckerguss glasiert. Apfel-Pudding-Schnecken Die Apfel-Pudding-Schnecken werden mit einem Plunderteig gebacken. Man kann den Pluderteig selber machen. Dazu wird Butter in den Hefeteig gelegt. Der…

AvatarB
Beatrice Bolliger