Quiltblöcke einfach

Entdecke einfache Quiltblöcke, die dein nächstes Quiltprojekt zum Erfolg machen. Lass dich von unseren Inspirationen und Anleitungen inspirieren und leg los!
Quilt Blocks, Patchwork, Disappearing Hourglass, Missouri Quilt, Man Hat, Half Square Triangles, Flying Geese, Different Patterns, Paper Piecing

Hier möchte ich einige Methoden vorstellen, wie man Dreiecke mit sog. "Sandwich-Methoden" ein bisschen schneller und einfacher herstellen kann! Die ersten beiden Methoden stammen von Christa Bogen und Anita Leutwiler aus ihrem Buch: "Patchwork Sandwich-Technik", das leider vergriffen ist!! Und deshalb finde ich es sehr nett, dass sie mir die Erlaubnis gegebenhaben, dass ich ihre Methoden hier vorstellen darf! 1. 60 Grad Dreiecke Man braucht eine große Hexagon-Schablone: die Länge einer…

AvatarF
Fischer
Am Anfang ist immer eine Idee oder eine Person der man was aus Dankbarkeit schenken möchte oder eine Kombination aus beidem...   Bei diesem... Patchwork, Backyard Roses, Amanda Murphy, Jaybird Quilts, Dresden Quilt, Bright Quilts, Kaffe Fassett Quilts, Quilt Modernen, Freemotion Quilting

Am Anfang ist immer eine Idee oder eine Person der man was aus Dankbarkeit schenken möchte oder eine Kombination aus beidem... Bei diesem Quilt war es die Dankbarkeit für die Hilfbereitschaft meines Schwiegerpapa's. Ohne ihn würden unser Auto und auch meine Maschinen in meiner Buchbinderei nicht mehr funktionieren. Daher war es eigentlich schon lange an der Zeit für ihn einen Quilt zu nähen. Die Farben waren schnell klar. Blau und Grün... Das passt auch zu dem Quilt, den die Schwiegermama…

Avatar
Anna Sahl
Quilting, Patchwork, Patchwork Quilts, Bed, Pins

Hallo ihr lieben, mittlerweile nähe ich seit gut 5 Jahren, aber eine Patchworkdecke hab ich bis dato noch nicht genäht. Meine Tochter wünschte sich, das ich mal wieder etwas für sie nähe und so haben wir uns dann für eine Decke entschieden. Denn ihr Bett hatte noch keine Tagesdecke und so sieht das doch gleich viel gemütlicher aus :) Ich zeig euch nun wie ich das gemacht habe! Bitte beachtet, die angegebenen Maße sind für eine Decke in ca. 100cm x 200cm! Lasst euch nicht von den Bildern…

AvatarI
Inge