Regale für dachschrägen

Entdecke kreative Regalideen, die perfekt zu deinen Dachschrägen passen. Optimiere den Platz in deinem Raum und schaffe eine stilvolle Aufbewahrungslösung.
DIY Einbauschrank für die Dachschräge

DIY Einbauschrank für die Dachschräge

In unserem Dachgeschoss brauchten wir einen Kleiderschrank. Da es hier fast nur Schrägen gibt, müssen die Schränke in die Schrägen eingebaut werden. Das ruft aus Kostengründen ganz klar nach einem DIY! Ich zeige Euch heute, wie ich dabei vorgegangen bin. Zu erst wird alles genau ausgemessen. Wie lang sollen die Schränke werden? Wie hoch? Aus diesen Maßen bauen wir erst einmal mit einfachem Bauholz einen viereckigen Rahmen, der mittig verstärkt wird für mehr Stabilität. Lange Holzschrauben…

AvatarE
Embeaudoin
Wir brauchten einen Platz für meine Bibliothek und die Fläche unter der Schräge hat sich dafür angeboten. Also zwei Billy Regale zurechte geschnitten. Ein weiteres Regal und CD Ständer auf Rollen gesetzt, damit wir noch an die hintere Fläche kommen, und diese als Staufläche nutzen können. Eine Weinkiste auf Rollen, dient als Zeitschriftständer Skylight Covering, Billy Ikea, Attic Shelves, Closet Ikea, Attic Decor, Attic Wardrobe, Billy Regal, Attic Makeover, Attic Renovation Ideas

Billy Regal zugeschnitten

Wir brauchten einen Platz für meine Bibliothek und die Fläche unter der Schräge hat sich dafür angeboten. Also zwei Billy Regale zurechte geschnitten. Ein weiteres Regal und CD Ständer auf Rollen gesetzt, damit wir noch an die hintere Fläche kommen, und diese als Staufläche nutzen können. Eine Weinkiste auf Rollen, dient als Zeitschriftständer

Avatar
Katharina Kraatz