Roggenvollkornbrot rezepte

Entdecke köstliche Rezepte, um dein eigenes Roggenvollkornbrot zu backen. Verwöhne dich mit dem rustikalen Geschmack und der gesunden Vielfalt des Roggenvollkornbrots.
Baguette, Drinking, Foods, Rezepte, Brot, Gluten, Bread, Food, Drinks

Dieses Brot ist auch ein typisches Alltagsbrot. Die Rezeptmengen lassen sich auch ohne Rezept leicht merken. Es bleibt locker 7 Tage frisch und lecker. Es schmeckt einfach gut und man braucht auch für dieses Brot keine Maschine um es herzustellen. reines Roggenvollkornbrot Rezept für 2 lange Kastenformen - ca. 2,8 kg Brot Der Sauerteig (etwa 24 Stunden vor dem Backen ansetzen): 700 g Roggenvollkornmehl 700 g Wasser 50 g Sauerteig vom letzten Backen Für den Sauerteig 24 Stunden vor dem Backen…

Avatar
Holger Richter
Pasta, Breakfast Recipes, Bread Recipes, Vegan Dinners, Vegan Bread, Easy Meals, German Bread, Bread, Yummy Food

Neue Woche, neues Brot. Ein richtig tolles Brot wie vom Bäcker, saftig und kräftig. Und sooooo gesund mit reinem Vollkornmehl. Das hilft Euch dabei, fünf lange Werktage zu überstehen 😉 . Das Grundrezept habe ich bei Simone vom Blog S-Küche … Für einen gesunden Start in die neue Woche: Roggen-Vollkorn-Brot Read More »

AvatarM
Monika Koenen
Brot #97 - Roggen Dinkel Vollkornbrot | Habe ich selbstgemacht Cake Pops, Low Carb Recipes, Low Carb, Low Carb Vegan, Bread, Chorizo, Red Curry, Thai Red Curry

Rezept für ein sehr einfaches, reines Vollkornbrot aus Roggen und Dinkel. Als Triebmittel wird aktiver Sauerteig verwendet, das Brot kommt damit ganz ohne zusätzliche Hefe aus. Durch den 100% Vollkornanteil wird das Roggen Dinkel Vollkornbrot sehr aromatisch und schmackhaft, bleibt aber trotzdem relativ locker und leicht. Die Kruste ist relativ dünn, knusprig und schmeckt angenehm nach Röstaromen. Die Krume ist dicht und kleinporig, trotzdem aber fluffig und nicht zu fest. Durch den relativ…

Avatar
Steffi Posner