Russen

Tauchen Sie ein in die faszinierende russische Kultur und lernen Sie die traditionsreichen Bräuche und Lebensweisen kennen. Erfahren Sie mehr über die russische Geschichte, die berühmte Küche und die einzigartige Kunst.
Russland im Jahre 1707: Das Leben der jungen Tartarin Schirin ändert sich jäh, als ihr Vater, der Khan, nach einem missglückten Aufstand von den Russen gefangen genommen wird. Die Sieger fordern den Khan auf, ihnen einen Sohn als Geisel zu stellen. Doch der älteste seiner Söhne ist bereits tot und der jüngste noch zu klein. Also wird Schirin kurzerhand in Männerkleider gesteckt und unter dem Namen ihres toten Bruders an die Russen ausgeliefert. Für Schirin beginnt eine harte Zeit, in der sie nic Books, Fictional Characters, Roman, Memoirs, Klein, Vons, Khan, Thalia, Book Search

Russland im Jahre 1707: Das Leben der jungen Tartarin Schirin ändert sich jäh, als ihr Vater, der Khan, nach einem missglückten Aufstand von den Russen gefangen genommen wird. Die Sieger fordern den Khan auf, ihnen einen Sohn als Geisel zu stellen. Doch der älteste seiner Söhne ist bereits tot und der jüngste noch zu klein. Also wird Schirin kurzerhand in Männerkleider gesteckt und unter dem Namen ihres toten Bruders an die Russen ausgeliefert. Für Schirin beginnt eine harte Zeit, in der sie…

AvatarD
Dagmar
Die berührende Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers »Heimat ist ein Sehnsuchtsort« Mai 1945: Der Krieg ist zu Ende. Doch für das junge Mathematikgenie Kathi Sadler bedeutet das keinen Frieden. Als Kriegsbeute der Russen wird sie gemeinsam mit ihrer Schwester Franzi nach Moskau verschleppt. Während der Eiserne Vorhang Osteuropa vom Westen trennt, wird Kathi Jahrzehnte um ihre Rückkehr in die Heimat kämpfen, um ihre Freiheit und ihre große Liebe. Hanni Münzer erzählt das außerordentliche Schicksal Books, Film Posters, Products, Dan Brown, Sadler, Elizabeth Gaskell, Poster, Cover, Book Cover

Die berührende Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers »Heimat ist ein Sehnsuchtsort« Mai 1945: Der Krieg ist zu Ende. Doch für das junge Mathematikgenie Kathi Sadler bedeutet das keinen Frieden. Als Kriegsbeute der Russen wird sie gemeinsam mit ihrer Schwester Franzi nach Moskau verschleppt. Während der Eiserne Vorhang Osteuropa vom Westen trennt, wird Kathi Jahrzehnte um ihre Rückkehr in die Heimat kämpfen, um ihre Freiheit und ihre große Liebe. Hanni Münzer erzählt das außerordentliche…

AvatarM
Mireillevreven
LEBEN IN FRIEDEN UND KRIEG – EIN UKRAINER PORTRÄTIERT SEIN LAND Kiew, 23 . Februar 2022 : Alex Lissitsa steht vor dem Präsidentenpalast und erhält einen Anruf. Ein Freund vom Geheimdienst ist dran: die Russen, morgen geht es los. Von diesem Moment an ist nichts mehr, wie es war. Es beginnt eine mehr als zweijährige Odyssee durch ein aufgewühltes Land, die mitten hinein führt in den Kriegsalltag der ukrainischen Gesellschaft. Ein Buch voller skurriler Geschichten und berührender Begegnungen, scho

LEBEN IN FRIEDEN UND KRIEG – EIN UKRAINER PORTRÄTIERT SEIN LAND Kiew, 23 . Februar 2022 : Alex Lissitsa steht vor dem Präsidentenpalast und erhält einen Anruf. Ein Freund vom Geheimdienst ist dran: die Russen, morgen geht es los. Von diesem Moment an ist nichts mehr, wie es war. Es beginnt eine mehr als zweijährige Odyssee durch ein aufgewühltes Land, die mitten hinein führt in den Kriegsalltag der ukrainischen Gesellschaft. Ein Buch voller skurriler Geschichten und berührender Begegnungen…

Avatar
Thalia Bücher GmbH
Hans Fackler wird, wie viele andere Jungen seines Alters, mit gerade einmal 17 Jahren in die Wehrmacht eingezogen und zu den Pionieren an die Ostfront geschickt. Als solcher ist er fur die Verminung der Frontlinie zustandig und gehort oft zu den letzten Soldaten, die sich zuruckziehen konnen bevor die Russen kommen. Tag fur Tag sieht er seine Kameraden neben sich fallen, verliert jedoch selbst nie den Lebensmut. Als er schlielich bei einem Granatenangriff schwer verwundet wird, beginnt ein lange

Hans Fackler wird, wie viele andere Jungen seines Alters, mit gerade einmal 17 Jahren in die Wehrmacht eingezogen und zu den Pionieren an die Ostfront geschickt. Als solcher ist er fur die Verminung der Frontlinie zustandig und gehort oft zu den letzten Soldaten, die sich zuruckziehen konnen bevor die Russen kommen. Tag fur Tag sieht er seine Kameraden neben sich fallen, verliert jedoch selbst nie den Lebensmut. Als er schlielich bei einem Granatenangriff schwer verwundet wird, beginnt ein…

Avatar
Thalia Bücher GmbH