Satz des tages

Entdecke jeden Tag einen neuen inspirierenden Satz, der dich motiviert und zum Nachdenken anregt. Lass dich von unseren Top-Ideen inspirieren und teile deine eigenen Gedanken.
Der Satz des Tages - pippsunddiefuchsklasses Webseite! Education, Teaching, Special Education, Student, Deutsch, School Gadget, School, Teacher, Classroom

"Der Baum verliert schöne und bunte Blätter." Jeden Morgen im Morgenkreis üben wir den Satz des "Tages". In der ersten Klasse haben wir mit dem "Wort des Tages" begonnen und haben dann am Ende des ersten Schuljahres den "Satz des Tages" eingeführt. Seit kurzem überlege ich mir diesen Satz auch nicht mehr, sondern die Kinder schlagen Ideen vor und ich "modifiziere" den Satz eventuell noch ein wenig, damit auch die im Unterricht thematisierten Rechtschreibregeln eingebaut werden…

Avatar
marion
kreativerkopf on Instagram: "Der Satz des Tages Heute möchte ich euch kurz mein Material zum Satz des Tages/Satz der Woche vorstellen, welches zur Visualisierung für die Tafel dient 🙌🏼 So kann bspw. jeden Tag ein anderer Schwerpunkt mit den Kindern erarbeitet werden (am Montag die Stolperstellen mit Hilfe der FRESCH-Symbole markieren, Dienstag die Nomen finden und die Einzahl und Mehrzahl bilden etc.) Das Material enthält: ✨ Visualisierungen zu unterschiedlichen Schwerpunkten (Stolperstellen Instagram, Learn German, On Instagram, Quick Saves

kreativerkopf on Instagram: "Der Satz des Tages Heute möchte ich euch kurz mein Material zum Satz des Tages/Satz der Woche vorstellen, welches zur Visualisierung für die Tafel dient 🙌🏼 So kann bspw. jeden Tag ein anderer Schwerpunkt mit den Kindern erarbeitet werden (am Montag die Stolperstellen mit Hilfe der FRESCH-Symbole markieren, Dienstag die Nomen finden und die Einzahl und Mehrzahl bilden etc.) Das Material enthält: ✨ Visualisierungen zu unterschiedlichen Schwerpunkten…

AvatarA
Alexandra Zimmerli
Für den Rechtschreibunterricht habe ich für mich neue Karten für den Satz des Tages erstellt. Jeden Tag werde ich auch nicht dazu kommen, aber ich finde das tolle ist, dass diese Methode immer mal eingeschoben werden kann, wenn noch Zeit übrig ist. Auch im Wochenplan lässt sich der Satz des Tages gut umsetzen. Mit den Karten kann dann gezielt ausgewählt und variiert werden, welche Aufgaben die Kids bearbeiten sollen. Education, Organisation, Teaching, Learning, Learning Spanish, Learning Italian, Learn German, Spanish Lessons, Teaching Spanish

Für den Rechtschreibunterricht habe ich für mich neue Karten für den Satz des Tages erstellt. Jeden Tag werde ich auch nicht dazu kommen, aber ich finde das tolle ist, dass diese Methode immer mal eingeschoben werden kann, wenn noch Zeit übrig ist. Auch im Wochenplan lässt sich der Satz des Tages gut umsetzen. Mit den Karten kann dann gezielt ausgewählt und variiert werden, welche Aufgaben die Kids bearbeiten sollen.

Avatar
Frau Spaßkanone
Was wir uns im 4. Klasse-Team schon länger vorgenommen hatten: Der Satz der Woche. Mal sehen, wie es so anläuft, ab nächster Woche wollen wir damit starten und jeden Tag einen (längeren) Satz auf verschiedene Schwerpunkte hin untersuchen. Freitags sollen die Kinder dann selbst das Thema auswählen, je nach aktuellem Unterrichtsstoff. Hier gehts lang… Abs, Fresh, Education, Kinder, Deutsch, Basteln, School Ideas, School, Rezepte

Was wir uns im 4. Klasse-Team schon länger vorgenommen hatten: Der Satz der Woche. Mal sehen, wie es so anläuft, ab nächster Woche wollen wir damit starten und jeden Tag einen (längeren) Satz auf verschiedene Schwerpunkte hin untersuchen. Freitags sollen die Kinder dann selbst das Thema auswählen, je nach aktuellem Unterrichtsstoff. Hier gehts lang…

AvatarU
Ulrike Orth
Frau Locke: Satz der Woche Lynn, Kinder, Die, School, Lockscreen

Was wir uns im 4. Klasse-Team schon länger vorgenommen hatten: Der Satz der Woche. Mal sehen, wie es so anläuft, ab nächster Woche wollen wir damit starten und jeden Tag einen (längeren) Satz auf verschiedene Schwerpunkte hin untersuchen. Freitags sollen die Kinder dann selbst das Thema auswählen, je nach aktuellem Unterrichtsstoff. Hier gehts lang…

AvatarL
Lena