Schachtelhalm

Entdecke die besten Schachtelhalm Ideen, um deinen Garten und dein Haus zu verschönern. Erfahre, wie du Schachtelhalm effektiv nutzen kannst, um eine grüne Oase zu schaffen.
Health, Herbs, Gardening, Tattoos, Garten, Wald, Garden, Rezepte, Kochen

Die anerkannte medizinische Anwendung von Acker-Schachtelhalmkraut ist die innerlich Verwendung zur Durchspülung der Harnwege, insbesondere bei Entzündungen und Nierengriess; ausserdem unterstützend bei der Behandlung bakterieller Harnwegsinfektionen. Äusserlich kann das Schachtelhalmkraut zur unterstützenden Behandlung schlecht heilender Wunden angewendet werden.

AvatarW
Wilma Kupp
Ackerschachtelhalm gehört zu den ältesten Heilpflanzen der Welt und es soll ihn vor 400 Millionen Jahren schon gegeben haben. Damals war er aber noch so groß wie ein Baum. Schachtelhalm erinnert noch immer an einen kleinen Tannenbaum, ist aber mittlerweile viel kleiner. Er wird etwas 50cm hoch und ist seit dem Mittelalter wieder eine geschätzte Heilpflanze. Allerdings kann sie mit einer Giftpflanze verwechselt werden. Worauf ihr achten müsst - im Blogbeitrag. Health, Fitness, Ayurveda, Garten, Rezepte, Person, Diet, Life, Garden

Ackerschachtelhalm gehört zu den ältesten Heilpflanzen der Welt und es soll ihn vor 400 Millionen Jahren schon gegeben haben. Damals war er aber noch so groß wie ein Baum. Schachtelhalm erinnert noch immer an einen kleinen Tannenbaum, ist aber mittlerweile viel kleiner. Er wird etwas 50cm hoch und ist seit dem Mittelalter wieder eine geschätzte Heilpflanze. Allerdings kann sie mit einer Giftpflanze verwechselt werden. Worauf ihr achten müsst - im Blogbeitrag.

Avatar
Kräuterkeller