Schlafmohn

Erfahren Sie alles über den Anbau, die Pflege und vielseitige Verwendungsmöglichkeiten von Schlafmohn. Entdecken Sie faszinierende Ideen und nutzen Sie die vielseitigen Vorteile dieser Pflanze.
Umweltstiftung Lippe on Instagram: "🌱52.126135, 8.940122 So lauten die GPS Daten des #Teutomohn Feldes im #kalletal 🌸 Der Mohn befindet sich gerade in der Vollblüte! Dabei bietet der morphinfreie #schlafmohn nicht nur ein traumhaftes Farbspektakel, die violett blühenden Pflanzen sind gleichzeitig ein Selbstbedienungsbüffet für Insekten! 🐝 Vielleicht sind die Mohnfelder des Hofladen Klemme ja noch ein Ausflugsziel für das Wochenende? 😉 Wo seid ihr am Wochenende unterwegs? ✍️ Schreibt uns. W Plants, Instagram, Wald, Garden, Die, Gps, On Instagram, Quick

Umweltstiftung Lippe on Instagram: "🌱52.126135, 8.940122 So lauten die GPS Daten des #Teutomohn Feldes im #kalletal 🌸 Der Mohn befindet sich gerade in der Vollblüte! Dabei bietet der morphinfreie #schlafmohn nicht nur ein traumhaftes Farbspektakel, die violett blühenden Pflanzen sind gleichzeitig ein Selbstbedienungsbüffet für Insekten! 🐝 Vielleicht sind die Mohnfelder des Hofladen Klemme ja noch ein Ausflugsziel für das Wochenende? 😉 Wo seid ihr am Wochenende unterwegs? ✍️ Schreibt uns…

Avatar
cizsj
Gleich zu allererst muss ich natürlich sagen, dass das mit dem Päonienmohn so eine Sache ist… Er gehört nämlich zum Schlafmohn und damit ist sein Anbau in Deutschland offiziell verboten. Deswegen ist dieser Artikel ausnahmsweise mal keine Empfehlung zum Anbau, denn dann würdet ihr euch ja strafbar machen, sondern quasi reine Information… Bei mir hat er sich einfach selbst ausgesät und weit verbreitet und schafft es von ganz allein, immer wieder überall aufzutauchen. Plants, Flowers, Garten, Arrangement, Garden, Die, Deutschland, Rose, Colour

Gleich zu allererst muss ich natürlich sagen, dass das mit dem Päonienmohn so eine Sache ist… Er gehört nämlich zum Schlafmohn und damit ist sein Anbau in Deutschland offiziell verboten. Deswegen ist dieser Artikel ausnahmsweise mal keine Empfehlung zum Anbau, denn dann würdet ihr euch ja strafbar machen, sondern quasi reine Information… Bei mir hat er sich einfach selbst ausgesät und weit verbreitet und schafft es von ganz allein, immer wieder überall aufzutauchen.

Avatar
tastesheriff