Schloss bran

Erfahren Sie mehr über Schloss Bran, eine faszinierende mittelalterliche Festung in Rumänien. Entdecken Sie die beeindruckende Architektur und erfahren Sie mehr über die reiche Geschichte dieses historischen Wahrzeichens.
Der wohl berühmteste Untote der Welt ist ohne Zweifel Graf Dracula. Fast jeder kennt den Vampir. Was aber weniger Menschen wissen, ist, dass diese Figur auf einer historischen Persönlichkeit basiert, nämlich Vlad Tepes, genannt der Pfähler- weil er nicht gerade zärtlich mit seinen Gegnern umgegangen ist. Dessen angebliches Schloss steht in Rumänien und kann von Touristen besucht werden. Ob sich jedoch ein Besuch lohnt, davon berichten wir euch in diesem Artikel. Deutschland, Burg, Bran, Dracula

Der wohl berühmteste Untote der Welt ist ohne Zweifel Graf Dracula. Fast jeder kennt den Vampir. Was aber weniger Menschen wissen, ist, dass diese Figur auf einer historischen Persönlichkeit basiert, nämlich Vlad Tepes, genannt der Pfähler- weil er nicht gerade zärtlich mit seinen Gegnern umgegangen ist. Dessen angebliches Schloss steht in Rumänien und kann von Touristen besucht werden. Ob sich jedoch ein Besuch lohnt, davon berichten wir euch in diesem Artikel.

Avatar
HOME of TRAVEL
Hallo. Graf Krolock. Ich. Liebe. Dic. Ich. Brauche. Dic. Ich. Wammise. Dic. Wie. Ges. Dir. Kannst. Du. Mich. Anrufen melden. Ich.  Habe. Sennsurt. Nach. Dir. Kannst. Du. Bitte. Zu. Mir. Kommen.

In Rumänien begegnet man an jeder Ecke Graf Dracula. Aber das Abenteuer liegt abseits der Touristenpfade: in den Wäldern, alten Gemäuern und verlassenen Häusern. Das wunderschöne Vampir-Phantom-Schloss Bran, Transsilvanien und die Karpaten werden euch nicht mehr loslassen...

AvatarM
Mara Schurig