Schmalz selber machen

Entdecken Sie einfache und leckere Rezepte, um Schmalz selbst herzustellen. Genießen Sie den authentischen Geschmack und die Vielseitigkeit des selbstgemachten Schmalzes.
Fan, Side Dishes, Butter, Fermenting, Dip, Condiments, Food And Drink, Drinks, Ethnic Recipes

BÜTTERKEN MAL GANZ BODENSTÄNDIG - OHNE VIEL FIRLEFANZ - Pottlecker

Wenn ich so an meine Kindheit zurück denke, gab es eine feste Institution. Und das war das Bütterken am Abend. Mit lecker Wurst oder Käse und dazu gab´s ein Glas Milch. Irgendwie ist diese Institution aber mit den Jahren hinten rüber gefallen. Ich bin aber immer noch ein riiiiesen Fan von Brot, mit „was drauf“. Und deswegen dachte ich mir, ich poste hier mal einen Beitrag über mein persönliches „Ur-Bütterken“: Brot mit Schmalz. Genauer gesagt: Roggenmischbrot mit selbstgemachten Schmalz! Als…

AvatarP
Patrick Dommaschk
Gänseschmalz selber machen Herbstzeit ist Gänseschlachtzeit. Was liegt dann näher, als aus dem Gänsefett Gänseschmalz herzustellen. Das ist simpel, schnell gemacht und auf frischem Brot ein absoluter Genuss!Bitte gib bei "Portionen" ein, wieviel Schmalz du herstellen möchtest (Nachkommastellen sind erlaubt). Die nötigen Zutatenmengen werden dann automatisch errechnet. 700 g Gänsefett300 g Schweineflomen2 Stk. Apfel (geschält und ohne Gehäuse)1 Stk. Zwiebel20 g Salz ... Ibiza, Cheese, Fresh Rolls, Camembert Cheese, Rolls, Ethnic Recipes

Gänseschmalz selber machen

Gänseschmalz selber machen Herbstzeit ist Gänseschlachtzeit. Was liegt dann näher, als aus dem Gänsefett Gänseschmalz herzustellen. Das ist simpel, schnell gemacht und auf frischem Brot ein absoluter Genuss!Bitte gib bei "Portionen" ein, wieviel Schmalz du herstellen möchtest (Nachkommastellen sind erlaubt). Die nötigen Zutatenmengen werden dann automatisch errechnet. 700 g Gänsefett300 g Schweineflomen2 Stk. Apfel (geschält und ohne Gehäuse)1 Stk. Zwiebel20 g Salz ...

AvatarR
Ramona