Schoko zwetschgen kuchen

Entdecke köstliche Rezepte für Schoko-Zwetschgen-Kuchen und überrasche deine Familie und Freunde. Lass dich von unseren Ideen inspirieren und genieße den saftigen Geschmack der Kombination aus Schokolade und Zwetschgen.
Endlich ist es wieder soweit - die Zwetschgensaison ist eröffnet!Ich persönlich mag Zwetschgen sowohl klassisch als Kompott, auf einer Wähe oder unter leckeren Foods, Kuchen, Rezepte, Schokolade, Backen, Streusel, Food, Echt, Meat

Endlich ist es wieder soweit - die Zwetschgensaison ist eröffnet!Ich persönlich mag Zwetschgen sowohl klassisch als Kompott, auf einer Wähe oder unter leckeren Streuseln. Doch heute habe ich ein Schoko-Zwetschgen Rezept für euch. Die Kombination ist zwar nicht klassisch üblich, schmeckt aber echt lecker. Der Teig ist wirklich saftig, schokoladig und fruchtig süß. Was ihr dafür benötigt: 700 g Zwetschgen 3 Eier (Raumtemperatur)140 g Zucker140 g weiche Butter100 g Schokolade 80 g Mehl100 g…

Avatar
Lena Köhler

Du magst es süß, aber bitte nicht zu süß? Dann ist dieser Schoko-Schwarzbier-Kuchen genau das richtige für dich! Durch das Schwarzbier ist er nämlich deutlich weniger süß als so manch anderer Schokokuchen. Statt ihn mit Sahne zu servieren, habe ich…

Avatar
Ramona