Schokoeis mit eismaschine

Entdecke köstliche Schokoeis-Rezepte, die du mit deiner Eismaschine ganz einfach selbst zubereiten kannst. Verwöhne dich und deine Lieben mit selbstgemachtem Schokoeis und genieße den cremigen Geschmack zu Hause.
Einfaches Schokoladeneis Foods, Eggs, Breakfast, Rezepte, Backen, Schokolade, Kuchen, Food, Quick

Rezept für ein einfaches und schnelles selbstgemachtes Schokoladeneis. Das Schokoeis besteht aus wenigen Zutaten, ist richtig cremig und enthält zusätzlich knackige Schokostückchen. Das Rezept kann mit oder ohne Eismaschine hergestellt werden und ist ein Traum für alle Schokoladenliebhaber. Das Rezept ergibt ca. 15 große Kugeln

Avatar
Susann Höfer
10 Minuten Schokoeis ohne Eismaschine Deserts, Breakfast, Pudding, Dessert, Desserts, Rezepte, Schokolade, Cereal, Klein

10 Minuten Schokoeis ohne Eismaschine Zutaten 1 Dose (400g) gezuckerte Kondensmilch 300 g Schlagsahne 2 EL Kakao 100 g Zartbitterschokolade Zubereitung 50 g Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen. Abkühlen lassen. 50 g Schokolade klein hacken. Die gezuckerte Kondensmilch in eine Schüssel geben und mit dem gesiebten Kakao vermischen. Dann die abgekühlte, aber noch flüssige Schokolade unterrühren. Die Sahne steif schlagen und vorsichtig unter die Schoko- Kondensmilch heben. Zum Schluss die…

Avatar
Abend küche
Thermomix, Mousse, Desserts, Dessert, Schokolade, Thermomix Desserts, Diet Cookies, Healthy Desserts, Postres

Ich verabschiede mich mit diesem leckersten Schokoladeneis vom Sommer. Mein Sommer 2018: Pool & Eis und Eis & Pool. Hach, das war herrlich! Nun habe ich das Wasser aus dem Pool gelassen - morgen wird er abgetrocknet und abgebaut. :-( Dabei hätte ich noch ewig so weitermachen können. Ich denke jetzt über einen Whirlpool nach. So einen Softub-Whirlpool. Hatten wir vor ein paar Jahren mal für ein Wochenende für eine Party. Das war schon ziemlich cool. Leider auch teuer. Aber er könnte an genau…

AvatarM
Miriam Strobl