Schwarzbrot backen

Entdecke köstliche Rezepte, um dein eigenes Schwarzbrot zu backen und den einzigartigen Geschmack zu genießen. Lasse dich inspirieren und werde zum Brotback-Profi!
Low Carb Recipes, Ciabatta, Low Carb Bun, Vegan Bread, Bakery Bread, Cooking Chef, Bread Rolls, Kitchen Aid, Meat Jerky

Da kommen Kindheitserinnerungen hoch, damals hieß es immer "Oma, wann machen wir das nächste mal 'Matschepampe'-Brot. Meine Schwester und ich standen an der großen Teigwanne und matschten freudig mit unseren Händen in der Mehl-Korn-Mischung herum. Gegessen habe ich das Brot damals zwar nicht so gern aber heute schmeckt es mir dann umso besser. Mehr Vollkorn geht nicht und durch viel Buttermilch und Rübenkraut bekommt das Schwarzbrot ein ganz besonderes Aroma. Gebacken erinnert es erst einmal…

AvatarN
Nadine Maierhofer
Cheese, Banana Bread, Krispie Treats, Rice Krispie Treat, Rice Krispies, Read More, Bread, 10 Things

Dieses Brot ist unser Universal- und Alltagsbrot. Ich backe es fast jedes Wochenende. Es bleibt locker 7 Tage frisch und lecker. Es schmeckt einfach immer und man braucht keine Maschine um es herzustellen. Vollkornbrot / Schwarzbrot Rezept für 2 lange Kastenformen - ca. 3,2 kg Brot Der Sauerteig (etwa 24 Stunden vor dem Backen ansetzen): 700 g Roggenmehl 700 g Wasser 50 g Sauerteigrest vom letzten Backen Für den Sauerteig 24 Stunden vor dem Backen das Roggenmehl und den Sauerteig vom letzten…

Avatar
Magdalena Just
Oma's Schwarzbrot - Brotgenuss - jetzt wird gebacken Baking, Banana Bread, Brioche, Black Bread, Savoury Baking, Pampered Chef, Food And Drink, Chef, Bread

Da kommen Kindheitserinnerungen hoch, damals hieß es immer "Oma, wann machen wir das nächste mal 'Matschepampe'-Brot. Meine Schwester und ich standen an der großen Teigwanne und matschten freudig mit unseren Händen in der Mehl-Korn-Mischung herum. Gegessen habe ich das Brot damals zwar nicht so gern aber heute schmeckt es mir dann umso besser. Mehr Vollkorn geht nicht und durch viel Buttermilch und Rübenkraut bekommt das Schwarzbrot ein ganz besonderes Aroma. Gebacken erinnert es erst einmal…

Avatar
Eva Drews