Schwarzwälder pferde

Erfahre mehr über die beeindruckenden Schwarzwälder Pferde und entdecke, warum sie eine beliebte Wahl für Reiten, Kutschenfahren und mehr sind. Finde Inspiration für dein nächstes Abenteuer mit diesen wunderschönen Pferden.
Draft Horses, Berlin, Baden Württemberg, Humboldt Universität, Dieren, Info, Equines, Peter, Adel

Die Wurzeln des Schwarzwälder Kaltbluts reichen Jahrhunderte zurück bis in die Klöster St. Märgen, St. Peter und St. Blasien im Hochschwarzwald. Sein Überleben nach der technischen Revolution der Land- und Forstwirtschaft verdankt die Ursprungszucht der zielorientierten Zusammenarbeit privater Züchter und staatlicher Stellen. Die Rasse wäre ausgestorben ohne die Heimatverbundenheit der Schwarzwaldbauern und ohne die kontinuierliche Remontierung des Beschälerbestandes aus dem Kauf von…

AvatarC
CINSHU
Pferderasse Schwarzwälder Fuchs

Der Schwarzwälder Fuchs (auch bekannt als Schwarzwälder Kaltblut) ist ein Kaltblut-Pferd mit Ursprung in Deutschland. Seine Zucht geht vermutlich bis ins Mittelalter zurück. Im Jahr 1896 wurde die Schwarzwälder Pferdezuchtgenossenschaft ...

Avatar
DL Stephens