Seife schnitzen

Entdecke kreative Ideen und Techniken zum Seife schnitzen. Verleihe deiner Seife eine individuelle Note und erschaffe einzigartige Kunstwerke für dich selbst oder als Geschenk.
Diy Projects, Diy Soap Carving, Soap Carving, Soap Sculpture, Diy Soap, Soap Making, Kids Soap, Basteln Mit Kindern, Basteln

Elke, mit den flinken Fingern und der Begabung fürs Stoffliche, hat schon vor ein paar Monaten das Küchenmesser geschwungen. Sie hat aus stinknormaler Kernseife bzw. aus handgemachter Seife allerlei Tiere und Dinge geschnitzt, die ich nun endlich für die Ewigkeit abgelichtet habe. Erwähnt sei an dieser Stelle auch, dass dieses Talent meiner Freundin nicht dem schnöden Mammon dient, sondern an Kinder und Jugendliche weitergegeben wird im Jugendzentrum in Cossebaude bei Dresden.

Avatar
Mae
Seife schnitzen | Abenteuer-Markt Basteln Mit Kindern, Basteln, Quick, Pins

Aus einem Stück Seife lassen sich mit einem Brotzeit-Messer schöne Figuren und Motive schnitzen. Alles was ihr dazu braucht ist ein Stück Seife, ein Messer und ein Holzbrett. Fortgeschrittene und erfahrene Schnitzer können Schnitzwerkzeug verwenden oder kleine Feilen und Messer. Schaut rein und lasst euch überraschen wie einfach ihr zum Beispiel ein schönes Geschenk aus einer Seife schnitzen lässt.

Avatar
Online.Abenteuermarkt
Crafts, Art, Diy, Fairytale, Basteln, Handmade, Artisan, Handcraft, Dream

Wie gehabt: Olive, Kokos, Mandel mit Zitronensäure, beduftet mit Parfumöl "Ice" Duftbeschreibung: Top: frische, dezent fruchtige Citrone mit Minze und einer leichten würzigen Note in Richtung Ingwer. Herz: blumige Aspekte Richtung Geranium und Lavendel harmonieren mit der Herbe des Muskateller Salbei. Basis: kräftige Holznoten ergänzen sich mit strahlendem Ambra.

Avatar
ESTELLE VILJOEN
Schaumwerk vom Schaumzwerg - handgesiedete Seife und mehr...: Tutorial: Fenjalseife - leicht gemacht Nature, Diy, Design, Garten, Haus, Basteln, Diys, Creative, Handmade

Ich liebe den Geruch von Fenjal-Badeöl und wie viele andere Seifensieder_innen auch, möchte ich eine eigene Seife mit diesem tollen Geruch in meinem Badezimmer liegen haben. Fenjal-Badeöl besteht zu aus 82% Sojaöl (die restlichen Inhaltsstoffe dienen hauptsächlich der Beduftung der Seife) und kann zum Seifesieden genutzt werden. Der Duft wird gleich mitgeliefert :-) Bei einer Gesamtfettmenge von 500 Gramm und einem 20% Anteil von Sojaöl (siehe Rezept) muss man den Fenjal-Badeölanteil zum…

AvatarD
Dagmar Rauchmann